Fax@PC

Dieses Thema Fax@PC im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Joe32, 5. Juli 2005.

Thema: Fax@PC hi! ich wollte fragen ob mir jemand ein Fax-Programm empfehlen kann??? lg Joe Verschoben aus Windows NT/2000

  1. hi!
    ich wollte fragen ob mir jemand ein Fax-Programm empfehlen kann???

    lg
    Joe

    [blue]Verschoben aus Windows NT/2000[/blue]
     
  2. Welche Vorraussetzungen hast du denn: ISDN oder analog ?
    ISDN-Karte bzw. Modem vorhanden ?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hi!

    @Joshua:
    das war KEIN doppelposting, da es sich um 2 unterschiedliche Fragen handeln sollte *g*
    (entschuldigung für das missverständnis/die falsche Rubrikenwahl)

    1. Kennt ihr ein gutes Fax-Programm für Windows NT 4?
    2. Kennt ihr ein gutes Fax-Programm für Windows XP Sp2?

    beide wären analog (falls isdn große vorteile hätte, wäre es bei dem pc mit WinNT auch möglich mit isdn zu arbeiten)

    lg und vielen Dank im vorraus
    Joe
     
  4. Falls Du noch kein analoges Modem hast.

    www.olitec.com

    bei dem (SelfMemory) Modem ist ein Programm mit dabei, was aber noch besser ist -> das Modem hat eine eigene Stromversorgung und Speicher. D.h. es werden Faxe empfangen, auch wenn der PC aus ist - nach dem Einschalten des Rechners, werden die offline empfangenen Faxe an den Rechner übermittelt.

    Myrddin
     
  5. hi!
    danke für den tipp, aber ich hab schon eins und bin derzeit nicht grad bei Geld :-(

    lg
    Joe
     
  6. Dann versuche es doch mal mit der:

    602Pro LAN SUITE 2004

    http://www.haage-partner.de/602/download.html

    ist zwar etwas hochgegriffen, weil es gleichzeitig ein EMailserver usw. ist, aber ist mom. als 3User Freeware zu bekommen, bzw. liegt bei einigen Zeitschrifen (z.B. PC Pro) bei.

    Sonst ist WinfaxPro eine sehr umfangreiche Lösung - ist allerdings auch nicht ganz günstig

    Und für ganz einfach Geschichten gibt es ja auch noch die mitgelieferte FaxSoftware des Betriebsystemes.


    Myrddin