Fax-Software. Faxen über einen Router??

  • #1
H

hierl

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2002
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Kallmünz
Benutze Win Me mit Router D-Link DI 304.

Kann mir jemand sagen mit welcher Faxhsoftware ich über diesen Router Faxe senden und empfangen kann ??

Danke
Sir
 
  • #2
Eigentlich kannst du jede Faxsoftware verwenden für deinen DSL/ISDN Router.
 
  • #3
Faxen über DSL? Wäre mir neu.
Der (direkte) Empfang scheitert schon daran, daß Deine DSL-Leitung keine Telefonnummer hat.
Es gibt Anbieter im Netz, die Dir eine Faxnummer vergeben und über die Du dann Faxe empfangen oder auch senden kannst, z.B. WEB.de bietet das an.
 
  • #4
noah1 schrieb:
Faxen über DSL? Wäre mir neu.
Der (direkte) Empfang scheitert schon daran, daß Deine DSL-Leitung keine Telefonnummer hat.

Der D-Link DI 304 ist ein DSL/ISDN Router wie ich bereits oben erwähnte.
Das sollte man lesen bevor man Antwortet. ;)
 
  • #5
Hi

Ich weiss nicht in wie fern die Software mit Deinem Router funzt, aber ich verwende mtgcapri



Diese Sowftware stellt Dir im LAN eine Capi-Schnittstelle zur Verfügung, die man dann mit einer Faxsoftware (AVM Fritz, Teledat Fax oder RVS-Com) nutzen kann.

Mfg Micha
 
  • #7
Hi

Dann brauchst Du ja nur noch die entsprechende Clientsoftware dazu.

Für die Faxprogramme muss ja eine Capischnittstelle auf dem Rechner zur Verfügung stehen, egal ob diese virtuell oder als Hardware existiert.

Saug Dir doch mal die Mtg-Capri Clientsoftware und teste das ganze mal damit.

Mfg Micha
 
  • #8
Der D-Link DI 304 ist ein DSL/ISDN Router wie ich bereits oben erwähnte.
Das sollte man lesen bevor man Antwortet. ;)

DSL/ISDN-Router hörte sich für mich so an, als ob Du nicht genau gewußt hättest was das für ein Router wäre, und im Netz habe ich (so auf die Schnelle) nur infos zum DSL einrichten mit dem Router gefunden...
 
Thema:

Fax-Software. Faxen über einen Router??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben