Fax verschicken aus MS Word heraus

Dieses Thema Fax verschicken aus MS Word heraus im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von t6z7u, 16. Aug. 2005.

Thema: Fax verschicken aus MS Word heraus Hallo erstmal, ich hab da ein Problem. Ich hatte vor kurzem meinen Telefonanschluss von ISDN auf Analog umgestellt,...

  1. Hallo erstmal,

    ich hab da ein Problem. Ich hatte vor kurzem meinen Telefonanschluss von ISDN auf Analog umgestellt, seit diesem Zeitpunkt kann ich aus Word keine Faxe mehr verschicken. Selbst das Windows eigene Faxprogramm verweigert mir die Absendung von Faxen.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich trotz Analog mit Word Faxe verschicken kann?


    Danke im Voraus


    T6z7u
     
  2. Da wäre etwas mehr Auskunft nützlich. Z.B. Was passiert genau, wenn Du auf den Faxdrucker gehst, Modem auch analogtauglich?
    Ich hatte bei mir ein Problem, dass kein Faxen beim Anschluss an die TAE-buchse F-codiert (Telefon) möglich war, sondern nur über N-codiert (Zusatzgeräte). Achtung: Es muss beim Wechsel ein entsprechender Stecker benutzt werden.
    Möglicherweise (weiß es nicht) ist auch das ISDN-Kabel bzw Steckeranschluss für den Analogbetrieb nicht geeignet.

    gruss clasaf
     
  3. Habe mich mit demselben Problem rumgeärgert und der verehrte clasaf hat auch mir versucht zu helfen.
    Ich hab es anders gelöst:
    Such mal unter Gurgel nach Faxsoftware (ich weiß immer noch nicht, ob man hier den direkten Link reinstellen darf) .
    Ich hab mir die Shareware fxoffice runtergeladen (zur Erklärung: voll funktionsfähig, nicht zeitlich begrenzt, eine Werbezeile oben beim Faxversand und bei Standby beim Faxempfang schaltet das Prog nach 30 Minuten ab, kann aber erneut aktiviert werden.)
    Kuck mal bei Grewe nach- (noch statthaft, der Verweis?)
    Ich sage, ein Superprog, gerade mal um 1MB groß und es kann eine Menge:
    Scanner einbinden, Faxvoranzeige in Superauflösung, Verlaufprotokoll,
    online die Daten bei der Übermittlung und vieles mehr.
    Dagegen ist die Windows Faxconsole ärmlich.
    Und vor allen Dingen. Es funktioniert auf Anhieb!
    Viel Erfolg!
     
  4. @ulrik
    Ok, wenn es so bei Dir klappt ist es gut. :)
    Wenn es bei t6z7u auch klappen sollte, freue ich mich auch für ihn. Stellt sich halt die Frage warums mit Word und Windowsfax bei mir geht und bei Euch nicht.
    Einen Grund muss es wohl haben. ;)
    gruss clasaf
     
  5. Habe zufällig eine mögliche ;) Ursache gefunden. Unter den Diensten muss neben dem Faxdienst auch der Telefoniedienst ! aktiviert sein.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Fax verschicken aus MS Word heraus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verschicken von Emails bremst Word....??? Windows XP Forum 18. Jan. 2013
Per VBS E-Mail verschicken Webentwicklung, Hosting & Programmierung 6. Jan. 2011
Thunderbird/Lightning - Termin soll E-Mail verschicken E-Mail-Programme 29. Sep. 2009
Viele Bilder mit Yahoo Mail und langsamer Internetverbindung verschicken!? E-Mail-Programme 27. Juni 2009
Serienbriefe als e-mail verschicken. Windows XP Forum 15. Juni 2008