Fax wird bei aktiver VPN-Verbindung verschlüsselt

  • #1
S

Sebastian

Guest
Ich versuche seit Tagen via einer t-concept xi524 DSL (192.168.2.x, per USB angeschlossen, DHCP-Server der TK-Anlage deaktiviert) während einer aktiven VPN-Verbindung (192.168.0.x) Faxe zu versenden. Das Problem ist, diese werden - meiner Meinung nach - verschlüsselt(?!).

Meine Vermutung basiert darauf, dass das Empfänger-Faxgerät sich zwar ordnungsgemäß meldet und den Empfang bestätigt, jedoch keinen Ausdruck liefert und kein Papier einzieht. Bei diskonnektierter VPN-Verbindung (Cisco Client) klappt alles tadellos. Der DHCP-Server der t-concept ist deaktiviert, da es sonst mit dem aktiven DHCP-Server des WLAN-Routers Konflikte geben würde.

Hat jemand vielleicht ne Idee oder konnte dieses Phänomen schon einmal erfolgreich auflösen?

Wie bereits geschreiben, VPN und TK-Anlage kommunizieren lt. IP-Adressen-Zuordnung (s.o) in unterschiedlichen Netzen.
 
Thema:

Fax wird bei aktiver VPN-Verbindung verschlüsselt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben