Faxdienst

Dieses Thema Faxdienst im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Hannes Klein, 6. März 2003.

Thema: Faxdienst Hi, ich möchte einen Faxdienst unter Windows Server 2003 einrichten (dürfte aber das selbe wie bei Windows 2002...

  1. Hi,

    ich möchte einen Faxdienst unter Windows Server 2003 einrichten (dürfte aber das selbe wie bei Windows 2002 sein).

    Im Rechner habe ich eine AVM B1 Karte, für die ich Faxgerätetreiber installieren muß.

    Bei Windows sind keine Treiber dabei und auch sonst. finde ich keine Treiber und keine Beschreibung.

    Vielleicht stelle ich mich auch nur dusselig an.

    Danke für alle Tipps
    Grüße
    Hannes
     
  2. ;D ;D ;D
    Ja, das habe nicht ganz treffend formuliert. Bei Windows ist natürlich ein Capi Treiber für Avm B1 dabei und er entspricht der Version, die ich bei AVM runterladen kann.

    Allerdings brauche ich für eine Fax-Anbindung ein virtuelles Modem. Bei Fritzkarten ist das kein Problem, aber bei der b1 Karte kriege ich es einfach nicht hin.

    Nachwievor für jeden Vorschlag offen ist der
    Hannes
     
  3. Hi, beim AVM Telefonsupport sind die Leute sehr nett............
     
  4. Gelöst.

    Als DV-ler hat man es sich doch irgendwie angewohnt zu denken, daß die Lösung kompliziert sein muß.

    Kaum hat man den Capiport-Treiber installiert, schon fluppt es und das ist auch kein spezieller Treiber, sonder derselbe wie für Fritzkarten und alles andere AVM Zeugs.

    Und wo findet man so was? Auf dem FTP Server von AVM. Selten so was aufgeräumtes gesehen.

    So, jetzt würde ich den Thred gerne anständigerweise abschließen. Aber wie macht man das ...
     
Die Seite wird geladen...

Faxdienst - Ähnliche Themen

Forum Datum
MS Faxdienst installieren Windows XP Forum 21. Sep. 2005
Faxdienst für Exchange konfigurieren Windows XP Forum 12. Aug. 2004