Faxe aus dem Computer senden ?

Dieses Thema Faxe aus dem Computer senden ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Conrad_, 2. März 2003.

Thema: Faxe aus dem Computer senden ? Hallo zusammen, ich würde gerne auf mein Hardware-Fax verzichten und statt dessen lieber direkt per PC senden und...

  1. Hallo zusammen,
    ich würde gerne auf mein Hardware-Fax verzichten und statt dessen lieber direkt per PC senden und empfangen. Was gibt es da für Möglichkeiten und was bracht man dazu ? Wie ist Faxempfang bei ausgeschalteten PC möglich ??

    Danke !

    Gruß Conrad
     
  2. Eine Möglichkeit wäre eine kostenlose Fax-Nummer bei web.de (wenn man dort eine E-Mail-Adresse hat, die man sich aber jederzeit kostenlos einrichten kann). Da kann der PC tagelang ausgeschaltet bleiben (wie bei E-Mails auch).

    Dort eingehende Faxe werden dann als E-Mail geschickt.

    Ein Scanner aber ist dann natürlich unumgänglich, wenn man selbst faxen will.

    Gruß
    Wolfgang

    PS: Ich nutze übrigens beides: Faxe verschicke ich über die ISDN-Karte, und eingehende Faxe lasse ich mir über web.de schicken (weshalb ich auch immer diese Faxnummer angebe und extra darauf hinweise, sonst funktioniert das nicht und die Leute schicken mir ein Rückfax an die Nummer, die bei meinem Faxversand bei ihnen erscheint).
     
  3. Hallo zusammen,
    ich danke Euch für die interessanten Hinweise und werde jetzt abklären, was für mich geeignet wäre !

    Gruß Conrad
     
  4. Leider ist der Faxversand bei web.de jetzt kostenpflichtig :( Empfangen kann man umsonst, aber halt nicht mehr senden ...
    Falls du DSL benutzt geht faxen über den Rechner schonmal gar nicht, da müsstest du dich schon nach Webfaxmöglichkeiten umsehen, kannst evtl. auch Einstellungen vornehmen wo du z.B. per SMS benachrichtigt wirst (ist aber kostenpflichtig, vielleicht eine am Tag umsonst ;) ) und auch ne digitale Unterschrift einscannen ect.
    Wenn du ISDN hast kann ich die Fritz Card auch empfehlen, hatte sie damals auch mal und keine Probleme gehabt ...
    Achja, schau dich doch auch mal bei deinen Provider um, die bieten auch Faxmöglichkeiten incl. an je nach Tarifart ...

    Gruss :)
     
Die Seite wird geladen...

Faxe aus dem Computer senden ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Faxen Windows 8 Forum 31. Dez. 2014
Faxen mit "Windows Fax und Scan" unter Win7 Windows 7 Forum 28. Nov. 2011
Canon MX340 kein Faxempfang Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Aug. 2011
Re: Online faxen Windows XP Forum 11. Feb. 2011
Übernehmen Daten bzw. Faxen von Fritzfax von WinXP nach Windows 7 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Feb. 2011