Faxe versenden mit XP

  • #1
J

jameel

Guest
Hallo,

wie kann ich ohne teures Faxgerät nur mit Windows XP Faxe senden und empfangen? Brauche ich dazu Module wie die Fritzcard oder funktioniert das auch ohne? Habe dsl und isdn Telefon.

Danke
 
  • #2
jameel schrieb:
wie kann ich ohne teures Faxgerät nur mit Windows XP Faxe senden und empfangen? Brauche ich dazu Module wie die Fritzcard oder funktioniert das auch ohne? Habe dsl und isdn Telefon.

du brauchst logischerweise ein faxfähiges gerät um faxe zu versenden ... oder du suchst dir einen eFax provider, über den kannst du dann auch via dsl faxe versenden/empfangen. gib mal in google eFax ein und schau dir mal die links zu den verschiedenen anbietern ein. z.b den hier http://www.claranet.de/privatkunden/userportal/efax/

greetz

hugo
 
  • #3
Es gibt auch Programme mit denen man Faxe vom PC aus verschicken kann. Guck z.B mal hier: http://download.pchome.de/download/fax-machine_3442.html

Senden Sie und empfangen Sie Ihre Telefax mit Fax Machine.
Wie geht es: setzen Sie ein Dokument in Ihrem Scanner ein, Scan-Taste klicken, und dann eine Empfänger-Faxnummer festlegen...
... Senden!
Ausserdem unterstützt das Programm Print-to-Fax.
D. h. Um ein Fax zu senden muss man nur die Drucken-Taste klicken und eine Empfänger-Faxnummer eingeben. Es funktioniert in allen Windows-Anwendungen, die die Druckfunktion bieten.

MfG Earl
 
  • #5
Da hatter Recht:

Requirements:

* A Windows 98/ME/NT/2000/XP system. Windows 95 is not supported!
* A scanner that complies with the TWAIN standard (most scanners do).
* A class 1, 2 or 2.0 fax modem on serial port 1 through 8 of your PC. This must be a genuine analog fax modem.
What about cable, DSL or ISDN?
Many users don?t realize that faxing is a function that can only use analog phone lines and analog fax modems. Accordingly, no fax software will function with cable modems or DSL lines. With some DSL connections you can obtain a DSL line filter, suitable for connecting a standard analog voice line to the DSL line, and you can then connect an analog fax modem to that line.
If you don't have an analog modem or an analog phone line, you can't use Fax Machine.
 
  • #6
Weiß jemand, was das Versenden von Faxen bei Claranet kostet? Irgendwie finde ich auf deren Seiten keine Preisangaben, sondern lande ständig auf einer Registrierungsseite (was ich ja schon mal sehr unseriös finde).
 
  • #7
Soweit ich das auf der Claranet-Seite sehe, bekommst du nur eine Faxnummer auf der du Faxe empfangen kannst. Vom versenden steht da nichts. Aber das Empfangen ist kostenlos und die Nummer wird auch gratis zur Verfügung gestellt. Aber wahrscheinlich solltest du dafür Kunde bei Claranet sein.

MfG Earl

Edit: Hab doch was gefunden. Hier hast du die Preise: http://wwwi.efax.com/de/efax/twa/page/productOverview
 
  • #8
jameel schrieb:
Hallo,

wie kann ich ohne teures Faxgerät nur mit Windows XP Faxe senden und empfangen? Brauche ich dazu Module wie die Fritzcard oder funktioniert das auch ohne? Habe dsl und isdn Telefon.

Danke

Hi,

wenn Du zu der ISDN-Karte die die Fritz!CD mit der Software hast, ist bereits alles da um Faxe zu versenden.
 
Thema:

Faxe versenden mit XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben