Faxen mit dem Teledat unter WinXP

  • #1
D

Dunkelfee

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2001
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir ein Multifunktionsgerät gekauft. Dieses kann faxen, scannen, drucken und Speicherkarten in einem lesen.
Soweit so gut. Allerdings habe ich Probleme mit dem Faxen. Ich habe einen DSL-Anschluss, darüber gehts schonmal nicht. Also dachte ich mir, installier ich mal wieder Teledat usb 2a/b, da dort ja eine eingebaute ISDN-Karte vorhanden ist. Es ist installiert, Capi-Port und Treiber auch. Die Fax Software erkennt die ISDN-Karte auch als Fax an. Allerdings wenn ich nun ein Fax senden will, bekomm ich jedesmal die Meldung: Zeitüberschreitung beim Vorgang. Was muss ich noch einstellen, damit es funktioniert? Muss ich vielleicht eine ISDN DFÜ-Verbindung erstellen, um überhaupt faxen zu können? :( Und wie empfange ich so Faxe? Etwa auch nur wenn die DFÜ Verbindung aktiv ist?
Ich hoffe schnell auf Antwort.

Gruß
Fee
 
  • #2
Ist das Fax in dem Teil eingebaut? Weil wenn das so ist dann wird das Geräte doch einfach mit an die Telefondose angeschlossen. Oder ist das nur ein Softwarefax? Mußt Du die Vorlage einscannen und über den PC als Fax versenden? Was verwendest Du für ne Fax Software?
 
  • #3
*nixblick*
Das Teledat 2a/b USB ist imho ein a/b-Wandler, aber keinesfalls ne ISDN-Karte....
Was hast du denn da für ein Multifunktionsgerät ?!?
Wenn das Teil selber faxen kann, warum installierst du dann irgendetwas auf dem PC - müsstest doch eigenltich nur ne Leitung in das Gerät reinstopfen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Joshua schrieb:
*nixblick*
Das Teledat 2a/b USB ist imho ein a/b-Wandler, aber keinesfalls ne ISDN-Karte....

Das Teledat USB 2a/b ist ein a/b Wandler und ein ISDN Modem das per USB an den Rechner angeschlossen wird.

Wenn das Teil selber faxen kann, warum installierst du dann irgendetwas auf dem PC - müsstest doch eigenltich nur ne Leitung in das Gerät reinstopfen ?!?

Da muss ich allerdings zustimmen, vermute mal das dieses Multiteil nur Analog Faxen kann und deshals an den a/b Wandler müsste.
Erleuchtung gibt die Bedienungsanleitung. ;)
 
Thema:

Faxen mit dem Teledat unter WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben