Faxen mit "Windows Fax und Scan" unter Win7

Dieses Thema Faxen mit "Windows Fax und Scan" unter Win7 im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von pateras, 28. Nov. 2011.

Thema: Faxen mit "Windows Fax und Scan" unter Win7 Hallo, faxen schicken und epfangen war mit dem alten PC und WinXP prof kein problem, setidem das neue gerät mit...

  1. Hallo,
    faxen schicken und epfangen war mit dem alten PC und WinXP prof kein problem, setidem das neue gerät mit Win7 da ist reagiert das modem überhaupt nicht !

    da die leitung über eine Anlage läuft ist die Faxnummer sicher gut eingestellt und über ein kabel der Anlage direkt ans modem angeschlossen. Unter winXP funktioniert es immernoch einwandfrei.
    Die Einstellungen hab ich alle von WinXP Pro zu Win7 gecheckt, sind identisch.
    Dennoch kann ich nichtmal empfangen, was eigentlich easy sein sollte ! DFÜ verbindung geht auch nicht(hab verssucht aufs handy anzurufen.)

    Mein PC ist ein all in one von Lenovo
    Modem extern über USB angeschlossen und laut hersteller (Conexan) Win7 fähig. Gerät wird auch erkannt ohne komplikationen.
     
  2. ich bin ein schritt weiter, zumindest hör ich jetzt ein ton....
    nummern werden gewählt, aber da kommt kein freizeichen. Als ob leitung tod sei :|
    mit dem alten pc ist alles dennoch in ordnung, ich glaub ich flip durch hier..... :tickedoff:
     
  3. Bei Win7pro gibt es einen XP-Modus,
    vielleicht eine Idee ?
     
  4. ja schon kompatibel zu XP machen, aber dieses progi ist ja von win, das geht leider auch nicht :(
     
  5. also wählen tut er ja jetzt, aber ich höre kein freizeichen... antworten tut er auch nicht...
    also ob die leitung nicht reagieren würde, komisch ist nur das es unter Win7 nur so ist :-\
     
  6. vielleicht irgend eine Kleinigkeit unter Windows 7 übersehen ...

    Einrichten des Computers zum Senden und Empfangen von Faxnachrichten unter Windows 7:
    http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/Set-up-your-computer-to-send-and-receive-faxes

    Empfangen eines Faxes mit Windows-Fax und -Scan:
    http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/Receive-a-fax-with-Windows-Fax-and-Scan

    Senden eines Faxes mit Windows-Fax und -Scan:
    http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/Send-a-fax-with-Windows-Fax-and-Scan

    pan_fee
     
  7. ne, das hab ich alles leider schon durch...
    ist fast wie XP, hab auch alle einstellungen vom alten pc genau überprüft....
    gibt es jemadem der generell von win7 faxen kann ?
     
  8. anscheinend gibt es für keinen eine möglichkeit von win7 64bit ein fax zu versenden oder zu empfangen !
    ich hab noch in keinem forum gelesen das es jemand geschafft hat... :'(
     
Die Seite wird geladen...

Faxen mit "Windows Fax und Scan" unter Win7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Übernehmen Daten bzw. Faxen von Fritzfax von WinXP nach Windows 7 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Feb. 2011
kein Faxen mit Windows XP über Drucker Lexmark X75 möglich Windows XP Forum 22. Apr. 2008
AVM KEN 2, Windows XP und die faxen Windows XP Forum 19. Sep. 2005
Faxen Windows 8 Forum 31. Dez. 2014
Re: Online faxen Windows XP Forum 11. Feb. 2011