Faxen über Netzwerk mit Multifunktionsgerät

Dieses Thema Faxen über Netzwerk mit Multifunktionsgerät im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Cheffi, 6. Feb. 2004.

Thema: Faxen über Netzwerk mit Multifunktionsgerät Moin. Folgendes Problem: Am Rechner meiner Mutter hängt ein Canon MP730 und über unser Netzwerk können wir wunderbar...

  1. Moin.
    Folgendes Problem:
    Am Rechner meiner Mutter hängt ein Canon MP730 und über unser Netzwerk können wir wunderbar drucken. Aber Faxen funktioniert nicht....warum nicht?

    Öffnet man das Druckerfenster im Texteditor oder Word, und wählt das Fax-Gerät aus, dann erscheint die übliche Fehlermeldung, dass das Programm geschlossen wird. Betriebssystem ist überall XP.

    Gruß
    Cheffi
     
  2. Hallo,
    dazu mußt Du wahrscheinlich erst die Faxsoftware auf allen Rechnern installieren. Beim Drucken ist das einfacher, weil XP die Standardtreiber für fast alle Drucker integriert hat. Zum Faxen ist aber meistens eine entsprechende Software beim Gerät dabei.

    Oder Du hast das Gerät noch nicht als Faxgerät in Deinem Netzwerk freigegeben
     
  3. Hi.
    Bei dem Gerät ist keine Fax-Software dabei. Habe die nötigen Treiber von CD installiert. Auch ist der Drucker im Netzwerk als Drucker und Fax separat freigegeben. Will ich nun faxen, benutze ich das Druckerfenster unter dem Editor oder Word, wähle den Fax-Drucker aus. Bestätige ich mit ok, stürzt das Programm ab.
    Wähle ich in diesem Drucker-Fenster den Fax-Drucker aus, und gehe auf Druckeinstellungen, kann man in einem neuen Fenster u. a. ein Adressbuch aufrufen. Das funktioniert nur an dem Rechner, an dem das Multifunktionsgerät angeschlossen ist. Die anderen Rechner können dieses Adressbuch nicht aufrufen, beim Betätigen des Buttons Adressbuch geschieht nichts.


    Cheffi
     
  4. ....... ??? keine Software....seltsam
    wo gibst Du denn die Empfängerdaten ein wie Name-Faxnummer usw??? Bei mir geht das nur über die zugehörige Software des Faxgerätes (hp k80 all in one)

    Ich gehe genau so vor wie Du, mit dem Unterschied, daß an der Stelle (nach Faxgerät Auswahl mit ok bestätigt)bei mir statt Rechnerabsturz das Faxproggi startet zur Eingabe der Sendedaten ;D
     
  5. hp
    hp
    um im netzwerk zu faxen, muß der faxdienst richtig konfiguriert sein. ließ mal unter der windowshilfe über den faxdienst und allgemein über das faxen nach, da steht einiges drin...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Faxen über Netzwerk mit Multifunktionsgerät - Ähnliche Themen

Forum Datum
Übernehmen Daten bzw. Faxen von Fritzfax von WinXP nach Windows 7 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Feb. 2011
kein Faxen mit Windows XP über Drucker Lexmark X75 möglich Windows XP Forum 22. Apr. 2008
Faxen übers Internet via Druckertreiber Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Nov. 2004
Fax-Software. Faxen über einen Router?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. Okt. 2004
Mit DSL über PC faxen Windows XP Forum 25. Mai 2004