Faxspftware

Dieses Thema Faxspftware im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Baumanager, 24. Mai 2007.

Thema: Faxspftware Guten Tag, mein Betriebssystem ist Windows XP. Ich habe einen ISDN-Anschluß mit einer Anlage Eumex 404 PC. Nun bin...

  1. Guten Tag,
    mein Betriebssystem ist Windows XP.
    Ich habe einen ISDN-Anschluß mit einer Anlage Eumex 404 PC.
    Nun bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Faxsoftware, welche mir die
    Einrichtung und Konfiguration abnimmmt.
    Danke für Hinweise.

    Baumanager
     
  2. ISDN-Karte ist auf dem Rechner vorhanden oder besteht die Verbindung über das Kabel vom Rechner zur Anlage?
    CAPI installiert?

    Normalerweise liegen den Anlagen doch Software-Brocken bei, da sollte auch ne Faxsoftware im Stil der AVM-Software bei sein.

    Gruss
    twoday
     
  3. Guten Tag,
    Im Computer befindet sich keine ISDN-Karte.
    Anschluß des Computers über Kabel an die Anlage Eumex 404 PC ( integr. Modem )
    Computeranschluß erfolgt über Com1-Port.
    Der Anlage lag keine Faxsoftware bei!

    Baumanager
     
  4. Hast du die Anlage neu gekauft?
    Den Eumex-Anlagen lag eigentlich immer auch ISDN-Software bei für Datentransfer und eben auch für Fax. Wenn du die Software nicht (mehr) hast, müsstest du mal versuchen, die Fax-Funktionen von Windows selbst einzurichten, allerdings weiss ich nicht, ob die mit ISDN/CAPI klarkommen (analog gehts auf jeden Fall).

    Ansonsten bleiben nur Produkte wie WinFax & Co.

    Gruss
    twoday