Faxvorschau

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem.
Da er öfters Faxe verschicken muss, hat er sich das XP-Home Faxprogramm nachinstalliert. Das klappt auch soweit alles bis auf die Faxvorschau. Wenn er die anklickt, kommt die Fehlermeldung
>die Faxvorschau kann nicht angezeigt werden
Einmal wäre auch eine Meldung gekommen, es wäre kein Tif-Fax-Anzeigeprogramm vorhanden.
Es ist aber sowohl die Windows Bild- und Faxanzeige vorhanden als auch Irfanview.
Weiss da jemand wie man die Faxvorschau hinbekommt.
gruss clasaf
 
  • #2
Da wird etwas mit den Dateizuordnungen nicht stimmen. Er sollte folgendes überprüfen:
in Irfanview auf Optionen - Verknüpfungen ändern - Erweiterungen und nachschauen ob bei TIF/TIFF das Häkchen gesetzt ist.

Greetz, Trispac
 
  • #3
Trispac schrieb:
Da wird etwas mit den Dateizuordnungen nicht stimmen. Er sollte folgendes überprüfen:
in Irfanview auf Optionen - Verknüpfungen ändern - Erweiterungen und nachschauen ob bei TIF/TIFF das Häkchen gesetzt ist.

Greetz, Trispac
Danke
Werde ich ihm morgen sagen.
gruss clasaf
 
  • #4
Wenn er sich in der Registry auskennt:
Zuordnung nachschauen unter HKCR/ .tif - und dann weiter - oder über die Ordneroptionen/Dateitypen....TIF und TIFF
 
  • #5
aninemo schrieb:
Wenn er sich in der Registry auskennt:
Zuordnung nachschauen unter HKCR/ .tif - und dann weiter - oder über die Ordneroptionen/Dateitypen....TIF und TIFF
Danke :-*
Der hat noch leider noch weniger Ahnung wie ich. ;D
gruss clasaf
 
  • #6
Dann soll er es erstmal mit meinem Tip probieren. Sollte in Irfanview dann eigentlich klappen.
 
  • #8
So, war heut noch mal bei dem Burschen.
Irfanview funktioniert dank Trispacs Tip jetzt in der Faxvorschau. War überhaupt nichts angekreuzt. ??
Habe da auch mal bei mir geschaut. da ist ebenfalls nichts angekreuzt. trotzdem kann ich alle Bilddateien öffnen. Auch Tif.
Wie geht das nun?

@aninemo
Ist das jetzt für Irfanview oder auch für Windows Bild und Faxanzeige?
Was muss mit der gespeicherten und entpackten Datei nun gemacht werden? Beim Anklicken erscheint nur ein Editor.
gruss clasaf
 
  • #9
Für Letzteres: für Windows Bild und Faxanzeige

Und dass bei Anklicken der Editor öffnet - könnte meine Schuld sein: ich mach das immer so - Ordneroptionen/Dateitypen
REG - markieren und rechts unten Erweitert - dann öffnet sich ein Fenster, wo man bestimmen kann, was beim Anklicken mit der linken Maustaste standardmässig passiert - ich mach als Standard da immer edit.........das erscheint dann fett......... Hab ich bei Dir sicher auch gemacht. Kannst Du da auch ändern und Zusammenführen wieder als Standard setzen.

Du musst in dem Fall zur Ausführung die datei markieren und Rechtsklicken und dann auf Zusammenführen klicken - dann müsste es gehen........
 
  • #10
aninemo schrieb:
Für Letzteres: für Windows Bild und Faxanzeige.......

Du musst in dem Fall zur Ausführung die datei markieren und Rechtsklicken und dann auf Zusammenführen klicken - dann müsste es gehen........
Ist soweit klar.
Brauche ich! das, wenn TIFs schon angezeigt werden können?
gruss clasaf
 
  • #11
Wenn es Dir so genug ist und Dir so gefällt - nein........

Musst nur dran denken, dass Du *.reg-Dateien nur zum Eintrag in die registry nutzen kannst mit Rechtsklick/Zusammenführen - oder Du stellst den Urzustand wieder her, indem Du wie beschrieben als Standard Zusammenführen einstellst.......
Da war ich wohl etwas zu eifrig gewesen :-[
 
  • #12
aninemo schrieb:
........

Da war ich wohl etwas zu eifrig gewesen :-[
Wieso? Weiss jetzt wies geht. Ist mir lieber ich klick einmal mehr, als das mir was ungefragt unterkommt. ;) :-*
gruss clasaf
 
  • #13
Du hast genau erfasst, warum ich mir das mal angewöhnt hatte - mach ich meist kurz nach Neuinstallation automatisch...... Ob es wirklich so viel bringt - oder eher mehr Verwirrung/Störung ( bei Installationen zB, wo man dann daran nicht mehr denkt).........????????
Störungen hatte ich allerdings bislang deswegen offenbar noch nie.
 
  • #14
aninemo schrieb:
Störungen hatte ich allerdings bislang deswegen offenbar noch nie.
Ich auch nicht. Außerdem verkneife ich es mir nach Möglichkeit, etwas in der Registry zu ändern.
Da hat man weniger Probleme. ;)
gruss clasaf
 
Thema:

Faxvorschau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben