Faxvorschau

Dieses Thema Faxvorschau im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bergfranke, 11. Okt. 2004.

Thema: Faxvorschau Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem. Da er öfters Faxe verschicken muss, hat er sich das XP-Home Faxprogramm...

  1. Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem.
    Da er öfters Faxe verschicken muss, hat er sich das XP-Home Faxprogramm nachinstalliert. Das klappt auch soweit alles bis auf die Faxvorschau. Wenn er die anklickt, kommt die Fehlermeldung
    >die Faxvorschau kann nicht angezeigt werden
    Einmal wäre auch eine Meldung gekommen, es wäre kein Tif-Fax-Anzeigeprogramm vorhanden.
    Es ist aber sowohl die Windows Bild- und Faxanzeige vorhanden als auch Irfanview.
    Weiss da jemand wie man die Faxvorschau hinbekommt.
    gruss clasaf
     
  2. Da wird etwas mit den Dateizuordnungen nicht stimmen. Er sollte folgendes überprüfen:
    in Irfanview auf Optionen - Verknüpfungen ändern - Erweiterungen und nachschauen ob bei TIF/TIFF das Häkchen gesetzt ist.

    Greetz, Trispac
     
  3. Danke
    Werde ich ihm morgen sagen.
    gruss clasaf
     
  4. Wenn er sich in der Registry auskennt:
    Zuordnung nachschauen unter HKCR/ .tif - und dann weiter - oder über die Ordneroptionen/Dateitypen....TIF und TIFF
     
  5. Danke :-*
    Der hat noch leider noch weniger Ahnung wie ich. ;D
    gruss clasaf
     
  6. Dann soll er es erstmal mit meinem Tip probieren. Sollte in Irfanview dann eigentlich klappen.
     
  7. So, war heut noch mal bei dem Burschen.
    Irfanview funktioniert dank Trispacs Tip jetzt in der Faxvorschau. War überhaupt nichts angekreuzt. ??
    Habe da auch mal bei mir geschaut. da ist ebenfalls nichts angekreuzt. trotzdem kann ich alle Bilddateien öffnen. Auch Tif.
    Wie geht das nun?

    @aninemo
    Ist das jetzt für Irfanview oder auch für Windows Bild und Faxanzeige?
    Was muss mit der gespeicherten und entpackten Datei nun gemacht werden? Beim Anklicken erscheint nur ein Editor.
    gruss clasaf
     
  8. Für Letzteres: für Windows Bild und Faxanzeige

    Und dass bei Anklicken der Editor öffnet - könnte meine Schuld sein: ich mach das immer so - Ordneroptionen/Dateitypen
    REG - markieren und rechts unten Erweitert - dann öffnet sich ein Fenster, wo man bestimmen kann, was beim Anklicken mit der linken Maustaste standardmässig passiert - ich mach als Standard da immer edit.........das erscheint dann fett......... Hab ich bei Dir sicher auch gemacht. Kannst Du da auch ändern und Zusammenführen wieder als Standard setzen.

    Du musst in dem Fall zur Ausführung die datei markieren und Rechtsklicken und dann auf Zusammenführen klicken - dann müsste es gehen........
     
  9. Ist soweit klar.
    Brauche ich! das, wenn TIFs schon angezeigt werden können?
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Faxvorschau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bild und Faxvorschau von XP auch in ME möglich ?? Windows XP Forum 2. Juni 2005