fdisk automatisieren

Dieses Thema fdisk automatisieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ezechiel666, 23. Juni 2003.

Thema: fdisk automatisieren Hallo LeutZ, hab absolut keinen Plan, ob ich hier richtig bin, aber ich bin mir sicher, dass wenn nicht, ich...

  1. Hallo LeutZ,

    hab absolut keinen Plan, ob ich hier richtig bin, aber ich bin mir sicher,
    dass wenn nicht, ich garantiert verschoben werde ;)

    und nun zu meiner kleine Aufgabe für die Experten:

    ich würde gerne den befehl fdisk in einem batch-file automatisieren...
    allerdings werden mit > fdisk/? nur die parameter /Status und /x angezeigt...
    allerdings sollte ich mittels batch datei sämtliche partitionen löschen und
    eine neue anlegen.

    kann mir wer helfen?

    GreeZ

    EzE
     
  2. mittlerweile bin ich teilweise draufgekommen...

    wenn man an den befehl fdisk mit dem Zeichen < eine Antwortdatei anfügt, kann man in dieser gewisse antworten nachvollziehen...

    z.B.

    ich erstelle eine Textdatei mit dem namen y.txt
    in dieser datei gebe ich z.b. die Antworten:

    y
    y
    3
    4

    ein... ( y und y für die anfragen anfangs und 3 + 4 für logisches laufwerk löschen + nicht dospartition löschen )

    nun folgende befehlszeile

    fdisk < y.txt <--- hat zur folge dass er den befehl fdisk ausführt und die antworten aus der datei y.txt nimmt...

    und tataaaa... schon ist meine partition gelöscht... einziges problem sind eingaben wie Esc, F1 etc... aber da komm ich auch noch drauf ;)

    GreeZ

    EzE

    PS: falls ich noch auf was draufkomm schreib ichs noch dazu...
     
Die Seite wird geladen...

fdisk automatisieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
C: Partition vergrößern - Sektorfehler - Problem GParted/fdisk Windows XP Forum 11. Apr. 2012
[Artikel] - Das Erbe von FDISK - Datenträgerverwaltung unter Windows Windows XP Forum 25. Aug. 2010
XP: Pefdisk Es konnte keine dynamischer Speicherpuffer reserviert werden Windows XP Forum 22. Juni 2009
fdisk-Fehlermeldung:"You can not do this in standard mode" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2007
nach FDISK nur 8 MB von 152 GB ? Windows 95-2000 16. Okt. 2006