fdisk automatisieren

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo LeutZ,

hab absolut keinen Plan, ob ich hier richtig bin, aber ich bin mir sicher,
dass wenn nicht, ich garantiert verschoben werde ;)

und nun zu meiner kleine Aufgabe für die Experten:

ich würde gerne den befehl fdisk in einem batch-file automatisieren...
allerdings werden mit > fdisk/? nur die parameter /Status und /x angezeigt...
allerdings sollte ich mittels batch datei sämtliche partitionen löschen und
eine neue anlegen.

kann mir wer helfen?

GreeZ

EzE
 
  • #2
mittlerweile bin ich teilweise draufgekommen...

wenn man an den befehl fdisk mit dem Zeichen < eine Antwortdatei anfügt, kann man in dieser gewisse antworten nachvollziehen...

z.B.

ich erstelle eine Textdatei mit dem namen y.txt
in dieser datei gebe ich z.b. die Antworten:

y
y
3
4

ein... ( y und y für die anfragen anfangs und 3 + 4 für logisches laufwerk löschen + nicht dospartition löschen )

nun folgende befehlszeile

fdisk < y.txt <--- hat zur folge dass er den befehl fdisk ausführt und die antworten aus der datei y.txt nimmt...

und tataaaa... schon ist meine partition gelöscht... einziges problem sind eingaben wie Esc, F1 etc... aber da komm ich auch noch drauf ;)

GreeZ

EzE

PS: falls ich noch auf was draufkomm schreib ichs noch dazu...
 
Thema:

fdisk automatisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben