fdisk-Fehlermeldung:"You can not do this in standard mode"

  • #1
3

3o3ik

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe neulich beschlossen mein Windows neu zu installieren. Ich möchte allerdings vorher meine Festplatte formatieren. Auf meiner Festplatte gibt es nur die Systempartion C:
Da ich nur eine mit dem Laptop mitgelieferte Recovery CD habe, die zwar neu installieren aber nicht fotmatieren kann, habe ich mir eine Bootfähige CD mit fdisk erstellt. Wenn ich jetzt aber die Partition löschen möchte kommt die Meldung: You can not do this in standard mode.
Ich kenne mich zwar einigermaßen mit einem laufenden System aus aber hier stehe ich vor einem echten Problem. Gibt es noch andere Möglichkeiten in meiner Situation die Festplatte zu formatieren?
Danke schon mal für eure Hilfe.


Verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Von so einer Fehlermeldung habe ich bis heute wirklich noch nie gehoert im Zusammenhang mit Fdisk.
Es gibt einige Freeware Partitionierungs Tools, XFDISK ist auch eines davon. Ich benutze es schon laenger, allerdings kann es nur mit IDE Disks umgehen und verweigert bei Sata die Treiber benoetigen.

Die Windows Installations SW kann auch zuverlaessig Partitionieren und formatieren.

Chilly
 
  • #3
red-chilly schrieb:
Die Windows Installations SW kann auch zuverlaessig Partitionieren und formatieren.
Ich hab keine Ahnung was du mit einer SW meinst...sollte damit die Installations CD gemeint sein, dann kann ich nur wiederholen: Ich habe nur eine Recovery CD. Diese kann nicht formatieren, sondern nur installieren
 
  • #4
Warum erst formatieren, wenn Du Windows dann wieder von der Recovery installierst? Macht doch keinen Sinn.

Aber wenn Du unbedingt darauf bestehst kannst Du z.B. die Ultimate Boot CD benutzen.

Ausserdem könnte man aus der Recovery z.B. eine Windows-CD bauen.
 
  • #5
Weil sich das Windows, wenn ich es von Recovery installiere einfach dazu installiert. Ich habe dann also zwei mal Windows XP drauf :-( Hab das Problem jetzt folgendermaßen gelöst: Hab mir von nem Freund seine Windows XP CD geliehen und mit der meine Festplatte fomatier. Nach dem Formatieren hab ich die Installation abgebrochen und dann mit meiner Recovery CD Windows neu installiert.
 
Thema:

fdisk-Fehlermeldung:"You can not do this in standard mode"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben