fdisk-Fehlermeldung:"You can not do this in standard mode"

Dieses Thema fdisk-Fehlermeldung:"You can not do this in standard mode" im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von 3o3ik, 20. Jan. 2007.

Thema: fdisk-Fehlermeldung:"You can not do this in standard mode" Ich habe neulich beschlossen mein Windows neu zu installieren. Ich möchte allerdings vorher meine Festplatte...

  1. Ich habe neulich beschlossen mein Windows neu zu installieren. Ich möchte allerdings vorher meine Festplatte formatieren. Auf meiner Festplatte gibt es nur die Systempartion C:
    Da ich nur eine mit dem Laptop mitgelieferte Recovery CD habe, die zwar neu installieren aber nicht fotmatieren kann, habe ich mir eine Bootfähige CD mit fdisk erstellt. Wenn ich jetzt aber die Partition löschen möchte kommt die Meldung: You can not do this in standard mode.
    Ich kenne mich zwar einigermaßen mit einem laufenden System aus aber hier stehe ich vor einem echten Problem. Gibt es noch andere Möglichkeiten in meiner Situation die Festplatte zu formatieren?
    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Verschoben aus Windows XP
     
  2. Von so einer Fehlermeldung habe ich bis heute wirklich noch nie gehoert im Zusammenhang mit Fdisk.
    Es gibt einige Freeware Partitionierungs Tools, XFDISK ist auch eines davon. Ich benutze es schon laenger, allerdings kann es nur mit IDE Disks umgehen und verweigert bei Sata die Treiber benoetigen.

    Die Windows Installations SW kann auch zuverlaessig Partitionieren und formatieren.

    Chilly
     
  3. Ich hab keine Ahnung was du mit einer SW meinst...sollte damit die Installations CD gemeint sein, dann kann ich nur wiederholen: Ich habe nur eine Recovery CD. Diese kann nicht formatieren, sondern nur installieren
     
  4. Warum erst formatieren, wenn Du Windows dann wieder von der Recovery installierst? Macht doch keinen Sinn.

    Aber wenn Du unbedingt darauf bestehst kannst Du z.B. die Ultimate Boot CD benutzen.

    Ausserdem könnte man aus der Recovery z.B. eine Windows-CD bauen.
     
  5. Weil sich das Windows, wenn ich es von Recovery installiere einfach dazu installiert. Ich habe dann also zwei mal Windows XP drauf :-( Hab das Problem jetzt folgendermaßen gelöst: Hab mir von nem Freund seine Windows XP CD geliehen und mit der meine Festplatte fomatier. Nach dem Formatieren hab ich die Installation abgebrochen und dann mit meiner Recovery CD Windows neu installiert.
     
Die Seite wird geladen...

fdisk-Fehlermeldung:"You can not do this in standard mode" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie Standard- Internet- Verbindung festlegen? Windows XP Forum 27. Mai 2016
Standard Gateway nicht verfügbar! Win 10 WLAN Windows 10 Forum 9. Dez. 2015
Standardspeicherort für Audiorecorder ändern Windows Vista Forum 20. Apr. 2015
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015
Standard Wiedergabegeräte lassen sich nicht ändern Windows 8 Forum 9. Juli 2014