Fdisk Partitionierung Probleme

Dieses Thema Fdisk Partitionierung Probleme im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Robert, 13. Feb. 2005.

Thema: Fdisk Partitionierung Probleme Hallo allerseits. Habe die fdisk Anleitung natürlich durchgelesen. habe schon viele Festplatten mit Fdisk behandelt...

  1. Hallo allerseits.

    Habe die fdisk Anleitung natürlich durchgelesen. habe schon viele Festplatten mit Fdisk behandelt 8) , doch nun habe ich ein Problem:

    Habe mir einen neuen Rechner gekauft mit einer 80GB Seagate Platte.
    Starte mit einer Win 98 Start Disk und starte fdisk.
    habe natürlich ja bei Unterstützung größerer als 2 GB eingegeben und möchte die primäre Partitionierung starten, doch meint fdisk das meine Festplatte nicht größer ist als 10 GB!
    Was mach ich nun? woran kann das liegen?

    Hat einer eine Lösung?

    Ich weiß nun nicht ob meine Win 98 Start Disk die SE oder die normale ist! macht denn das schon einen unterschied bei Fdisk?

    mfg

    Robert
     
  2. hi Leute!

    habe das Problem selber gefunden!
    Fdisk unterstützt Festplatten nur bis 64 GB! Jetzt habe ich auf einem win 98 SE Rechner das Update dazu runtergeladen und habe die .exe Datei ausgeführt.
    Wenn ich jetzt eine Startdiskette erstelle werde ich dann keine Probleme bei meinem neuen Rechner mit der 80 GB Platte haben?
    ist dann die aktualisierte Version von fdisk auf der Sartdiskette?

    mfg

    Robert
     
  3. Hallo,

    Nimm einfach den SEAGATE Diskmannager ist besser als F-Disk, dann klappt es auch mit Win98

    gruß...
    Thomas
     
  4. Fdisk unterstütz auch größere Platten, das Ganze ist ein rein kosmetischer Fehler.
    Gib die Partitionsdaten einfach prozentual an ( bei einer Partition mit der Hälfte der Kapazität einfach 50% ins Feld schreiben) dann klappts auch mit äteren Fdisk Versionen.

    Gruß Gonozal
     
Die Seite wird geladen...

Fdisk Partitionierung Probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Partitionierungsproblem- HDD unter FDISK nicht richtig erkannt Windows XP Forum 11. Apr. 2005
C: Partition vergrößern - Sektorfehler - Problem GParted/fdisk Windows XP Forum 11. Apr. 2012
[Artikel] - Das Erbe von FDISK - Datenträgerverwaltung unter Windows Windows XP Forum 25. Aug. 2010
XP: Pefdisk Es konnte keine dynamischer Speicherpuffer reserviert werden Windows XP Forum 22. Juni 2009
fdisk-Fehlermeldung:"You can not do this in standard mode" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2007