Fdisk Partitionierung Probleme

  • #1
R

Robert

Guest
Hallo allerseits.

Habe die fdisk Anleitung natürlich durchgelesen. habe schon viele Festplatten mit Fdisk behandelt 8) , doch nun habe ich ein Problem:

Habe mir einen neuen Rechner gekauft mit einer 80GB Seagate Platte.
Starte mit einer Win 98 Start Disk und starte fdisk.
habe natürlich ja bei Unterstützung größerer als 2 GB eingegeben und möchte die primäre Partitionierung starten, doch meint fdisk das meine Festplatte nicht größer ist als 10 GB!
Was mach ich nun? woran kann das liegen?

Hat einer eine Lösung?

Ich weiß nun nicht ob meine Win 98 Start Disk die SE oder die normale ist! macht denn das schon einen unterschied bei Fdisk?

mfg

Robert
 
  • #2
hi Leute!

habe das Problem selber gefunden!
Fdisk unterstützt Festplatten nur bis 64 GB! Jetzt habe ich auf einem win 98 SE Rechner das Update dazu runtergeladen und habe die .exe Datei ausgeführt.
Wenn ich jetzt eine Startdiskette erstelle werde ich dann keine Probleme bei meinem neuen Rechner mit der 80 GB Platte haben?
ist dann die aktualisierte Version von fdisk auf der Sartdiskette?

mfg

Robert
 
  • #3
Hallo,

Nimm einfach den SEAGATE Diskmannager ist besser als F-Disk, dann klappt es auch mit Win98

gruß...
Thomas
 
  • #4
Fdisk unterstütz auch größere Platten, das Ganze ist ein rein kosmetischer Fehler.
Gib die Partitionsdaten einfach prozentual an ( bei einer Partition mit der Hälfte der Kapazität einfach 50% ins Feld schreiben) dann klappts auch mit äteren Fdisk Versionen.

Gruß Gonozal
 
Thema:

Fdisk Partitionierung Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben