FDISK-Problehm! Hlfe!!

  • #21
Wird die Platte im Bios erkannt??????????????????????????????????????????
 
  • #22
Hallo

Sorry das ich jetzt so doof frage, aber wie kann ich das schauen ob sie erkannt wird????

Gruss sani21
 
  • #23
Hast du einen netten Kumpel der sich mit PCs auskennt? ;) ;) ;D ;D

Also:
Wenn im Startbildschirm des Mainboard da wo der den Ram zählt und meist den Prozzi anzeiget eine Festplatte erkannt/angezeigt wird dann erkennt das Bios die Platte wenn da nix von einer Festplatte steht dann erkennt das Bios die Platte nciht

@ ani
Nicht verzagen :-* :-*

Abaddon
 
  • #24
Hallo


Ja es erkennt eine Festplatte, und was kann ich jetzt tun??

Gruss sani21
 
  • #25
Hallo
@Sorry das ich das nicht von Anfang an klar gemacht habe. Also ich will Windows 98 auf einen bestehenden Windows 95 Computer installieren.
Hast du wirklich ein laufendes W95 auf deinem PC?
Denn wenn es so ist, dürfte diese Meldung:
@Beim starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werden, da nicht genügend Erweiterungsspeicher (mind. 2MB) verfügbar ist, nicht kommen.
Diese Meldung kommt nur wenn du eine neue Festplatte eingebaut hast, oder wenn du sie mit Low-Level überschrieben hast. Oder keine Festplatte im PC ist.

Jetzt sage mal, hast du W95 drauf? Wenn ja brauchst du nur mit Startdisk Booten und dann FORMAT C: eingeben. Nach dem formatieren gibst du dann SETUP ein und schon geht es los. Wenn nicht hast du bestimmt mit der Festplatte rumgespielt, dann musst du mal nachsehen ob deine IDE Kabel richtig sitzen.

Aber mal nebenbei, um win98 installieren zu können, braucht man auch eine win98 CD

@Ja es erkennt eine Festplatte, und was kann ich jetzt tun??
Nach der oben genannten Meldung einfach fdisk eingeben.
 
  • #26
Hallo sani21,

bitte poste mal deine komplette Hardwareausstattung.
- Mainboard
- Festplattentyp mit Angabe der Größe (SCSI , USB, FireWire, Serial-ATA)
- CPU

Gruß
Hägar
 
  • #27
Hallo

Also wie gesagt habe ich meinen PC von meinem Kolleg und der hatt Windows 95 drauf gehabt.
Und wenn ich von der Windows 95 CD boote und danach FORMAT C: eingebe kommt diese Fehlermeldung:

Invalid Drive specivication

Ich glaube auch nicht das mein Kolleg mit der Festplatte rumgespielt hatte, denn er wusste nicht einmal wie man das Gehäuse öffnet. Und alle IDE Kabel sitzen richtig.

Komisch oder???

Gruss sani21
 
  • #28
Hallo sani21,

Was für ein Rechner ist das (Typ, Hersteller) ?
Wie groß ist die Festplatte ?
Welche CPU hat der Rechner (steht im BIOS-Bootscreen) ?

:p
Hägar
 
  • #29
Eine Bootbahre win95 CD?
So was hat es meinem Wissen nicht gegeben. Du müsstest mal genau sagen was für ein PC es ist, was für Betriebsystem du hast und was du genau machen willst.
In einer vorherigen Aussage gibst du an ?nein ich habe keine win98 CD?. Wenn dies so ist kannst du auch nicht win98 installieren.
 
Thema:

FDISK-Problehm! Hlfe!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben