FDISK Problem Win98

Dieses Thema FDISK Problem Win98 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von theojanni, 14. Juni 2003.

Thema: FDISK Problem Win98 Hallo! Ich versuche eine 4,2 GB Festplatte neu zu Partitionieren und klappt nicht. Erklärung: Die Platte hatte 2...

  1. Hallo! Ich versuche eine 4,2 GB Festplatte neu zu Partitionieren und klappt nicht. Erklärung:
    Die Platte hatte 2 Partitionen 1 NTFS (Start) und eine EXT-DOS ohne Logisches LW. FDISK hat gezeigt das es existieren Logische LW in die EXT DOS aber es sind keine da, und beim löschversuch meldet das keine Log.-LW vorhanden (!!!???) . Ich lösche die NTFS und dann ich erstelle eine Primär-DOS. Speicherplatz 3.1 GB. OK es klappt, runder-hochfahren Format c: OK LW C: = 3.1 GB. Es existiert aber keine weitere LW und FDISK weigert die EXT-DOS zu löschen. Sagt immer noch das kann nicht gelöscht da Log-LW vorhanden. Beim versuch das Log.-LW zu löschen sagt das das Log.LW gelösch wurde aber er ...lügt. Also ich weiss nicht weiter. Kann jemand helfen? Ich will die gesamte platte PRI + EXT-DOS löschen dann klappt es aber wie??
    Ich hoffe das problem beschrieben zu haben
    Danke für die hilfe. :-\
     
  2. Mehr fällt mir auch nicht ein - ausser: wie alt ist die Platte - könnte sie einen Schuss weg haben?
    Kannst Du Dir das Plattenprüfprogramm vom Hersteller besorgen und die Platte mal prüfen?
    Das geht ja in DOS von Diskette
     
  3. Hi - hier nochmal für alle: der Frager hat mir eine KN geschickt - Zitat:

    Hallo aninemo
    Dank deine Tipp ist mir eingefallen das ich das powermax (diagnoseprogramm) von MAXTOR für
    maxtor/quantum Platten habe, ich habe es benutzt und die Platte in Low-Level-Format formatiert.
    Es hat wunderbar geklappt die Platte wurde komplett mit Nullen .0000000000... geschrieben und dan neustart mit BootDisk98, Fdisk ausgeführt und alles ...Paletti Partitionen OK.
    Danke nochmal für den Tipp.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

FDISK Problem Win98 - Ähnliche Themen

Forum Datum
C: Partition vergrößern - Sektorfehler - Problem GParted/fdisk Windows XP Forum 11. Apr. 2012
fdisk problem datenträgerbezeichnung Windows XP Forum 13. Jan. 2006
Partitionierungsproblem- HDD unter FDISK nicht richtig erkannt Windows XP Forum 11. Apr. 2005
Problem mit FDISK (DOS) Windows 95-2000 17. Juli 2003
FDISK_PROBLEME Windows XP Forum 30. Mai 2003