fdisk probleme

  • #1
N

naegi

Guest
ich habe meine HD mit fdisk in 3 partitionen geteilt und win98 installiert. alles tip top gelaufen bis ich später format c: gemacht habe und windows XP installiert habe. Kurze Zeit später bin ich jedoch wieder zu windows98 zurück gekehrt und meine partitionen D: und E: sind nicht mehr ersichtlich.

die logischen laufwerke mit fdisk löschen ging nicht: keine logischen laufwerke definiert
habe versucht die erweiterte partition zu löschen, ging auch nicht: erweiterte Partition kann nicht gelöscht werden solange logische partitionen bestehene

wenn ich den status anschaue sind auch die buchstaben D: und E: verschwunden aber den free-space sehe ich.
wie kann ich nun wieder auf die gesamte festplatte greifen?
 
  • #2
Hallo,

nehme mal an das Du die Partitionen in ntfs konvertiert hast.
Dies sind sogenannte non-dos-partitionen.
Warum benutzt Du nicht Xfdisk ??? Das kann NTFS Partitionen löschen, ist Freeware und passt bequem auf eine DOS-Bootdiskette. Das DOS-Fdisk ist leider nicht in der Lage eine->Nicht-DOS-NTFS-Partition' zu löschen.
Download z.B. hier:
Alternativ wenn du im Besitz von Partition Magic oder ähnlichen bist, Boot-disketten erstellen und es damit machen.

greetz
bla
 
  • #3
Auch die XP CD wäre eine Möglichkeit. Beim Start der Installation werden die Partitionen ja angezeigt und lassen sich hier auch neu formatieren. Danach einfach den Installationsvorgang abbrechen (einfach die Kiste ausschalten - ist zwar ein wenig brachial, hat sich aber bisher bewährt ;D )
 
Thema:

fdisk probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben