fdisk probleme

Dieses Thema fdisk probleme im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von naegi, 27. Jan. 2004.

Thema: fdisk probleme ich habe meine HD mit fdisk in 3 partitionen geteilt und win98 installiert. alles tip top gelaufen bis ich später...

  1. ich habe meine HD mit fdisk in 3 partitionen geteilt und win98 installiert. alles tip top gelaufen bis ich später format c: gemacht habe und windows XP installiert habe. Kurze Zeit später bin ich jedoch wieder zu windows98 zurück gekehrt und meine partitionen D: und E: sind nicht mehr ersichtlich.

    die logischen laufwerke mit fdisk löschen ging nicht: keine logischen laufwerke definiert
    habe versucht die erweiterte partition zu löschen, ging auch nicht: erweiterte Partition kann nicht gelöscht werden solange logische partitionen bestehene

    wenn ich den status anschaue sind auch die buchstaben D: und E: verschwunden aber den free-space sehe ich.
    wie kann ich nun wieder auf die gesamte festplatte greifen?
     
  2. Hallo,

    nehme mal an das Du die Partitionen in ntfs konvertiert hast.
    Dies sind sogenannte non-dos-partitionen.
    Warum benutzt Du nicht Xfdisk ??? Das kann NTFS Partitionen löschen, ist Freeware und passt bequem auf eine DOS-Bootdiskette. Das DOS-Fdisk ist leider nicht in der Lage eine->Nicht-DOS-NTFS-Partition' zu löschen.
    Download z.B. hier: http://www.pctip.ch/downloads/dl/18683.asp
    Alternativ wenn du im Besitz von Partition Magic oder ähnlichen bist, Boot-disketten erstellen und es damit machen.

    greetz
    bla
     
  3. Auch die XP CD wäre eine Möglichkeit. Beim Start der Installation werden die Partitionen ja angezeigt und lassen sich hier auch neu formatieren. Danach einfach den Installationsvorgang abbrechen (einfach die Kiste ausschalten - ist zwar ein wenig brachial, hat sich aber bisher bewährt ;D )
     
Die Seite wird geladen...

fdisk probleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
FDISK_PROBLEME Windows XP Forum 30. Mai 2003
C: Partition vergrößern - Sektorfehler - Problem GParted/fdisk Windows XP Forum 11. Apr. 2012
[Artikel] - Das Erbe von FDISK - Datenträgerverwaltung unter Windows Windows XP Forum 25. Aug. 2010
XP: Pefdisk Es konnte keine dynamischer Speicherpuffer reserviert werden Windows XP Forum 22. Juni 2009
fdisk-Fehlermeldung:"You can not do this in standard mode" Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Jan. 2007