Fdisk unter Win 98

  • #1
H

Hellhammer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
431
Reaktionspunkte
0
Ort
Elmshorn
Hi,

ich kann eine 80 GB große Festplatte leider mit der Startdiskette von Win 98 nicht in Partitionen unterleilen, was kann ich machen.?
Ich kann nur eine primäre Partition löschen oder erstellen, aber nicht mehr.
Ich möchte Win 98 und Win XP installieren und benötige mehr Partitionen.

Vielen Dank
 
  • #2
Boote von der XP-CD und partitioniere deine Platten mit dem Setup - dann abbrechen und wieder die 9x-CD rein und weiter....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hallo Hellhammer.

Du wirst wahrscheinlich kein Glück haben mit dem Orginal FDISK Programm von MS , weil das nicht so große Festpaltten ansprechen kann, versuch mal mit Partition Maquic, wahrscheinlich falsch geschreiben, das wiird es wahrscheinlich können.


snowbird
 
  • #4
Erstens kann Fdisk durchaus Festplatten bis (über) 80GB, dazu musst du dir nur den Fdisk-Patch runterladen (sieh mal bei Chip oder PC-Welt nach) und
zweitens kann ich nur jedem Xfdisk empfehlen, ist im Gegenteil zu PM Freeware und leicht zu bedienen.

Gruß Gaumarol
 
  • #5
Das klingt alles sehr gut, aber wie kann ich den Patch genau installieren.?
Ich meine den für Fdisk.
 
Thema:

Fdisk unter Win 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben