Fedora 5 und MP3

  • #1
N

nader

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
Hi
was brauche ich, für Fedora 5 damit ich MP3 hören kann, Filme gucken und Stream Radio aus internet
Bitte um hilfe

danke
 
  • #2
noch eine Frage wie kann man Internet zugang einrichten, als Manuelle wie win xp wählen und trennen
vielen Dank
MfG
 
  • #4
nader schrieb:
noch eine Frage wie kann man Internet zugang einrichten, als Manuelle wie win xp wählen und trennen
vielen Dank
MfG

KInternet - wenn du KDE hast...
 
  • #5
Hallo ich danke Ihnen
ich habe alle hier Programme (XMMS, Kaffeine, Mplayer, Amarok ) installiert aber wie kann ich dieses Win32 Codecs installieren ich brauche rpm pakete
wenn ich für Fedora 5 das Programm installieren will, gibe yum install win32 Codecs enter aber kommt folgenden

[root@localhost ~]# yum install plus win32codecs
Loading installonlyn plugin
Setting up Install Process
Setting up repositories
livna [1/4]
updates [2/4]
core [3/4]
extras [4/4]
Reading repository metadata in from local files
Parsing package install arguments
No Match for argument: plus
No Match for argument: win32codecs
Nothing to do
You have new mail in /var/spool/mail/root
 
  • #6
was mache ich hier falsch ?
ich bin als root angemeldet
[root@localhost ~]# yum install kinternet
Loading installonlyn plugin
Setting up Install Process
Setting up repositories
livna [1/4]
updates [2/4]
core [3/4]
extras [4/4]
Reading repository metadata in from local files
Parsing package install arguments
No Match for argument: kinternet
Nothing to do


MfG
 
  • #8
Hallo

Fedora unterstützt ausschließlich freie Software in den offiziellen Softwarezweigen. Deshalb fehlt z.B. den Programmen der mp3 Support. Du kannst aber aus anderen Repositorys (wie z.B. Freshrpms) Pakete nachinstallieren, die das alles (z.B. auch das Abspielen kopiergeschützter DVD's) unterstützen.
Einige sehr hilfreiche Threads zu diesem Thema findest Du unter www.linuxforen.de bzw. mit Google.
 
  • #9
Hallo ich danke Ihnen
ich habe jetzt MP3 Probleme gelöst, und noch eine Frage ich habe die Festplatte automatische Partitioniert aber wie ist jetzt habe C: und D: oder ist nur eine Partition ??


veilen Dank

MfG
 
  • #10
wenn jemand es braucht hier ist mp3 Befehlen
1. als root anmelden dann su -
2.yum install gstreamer-plugins-ugly
3.yum install xmms-mp3
4.yum install kdemultimedia-extras

und das was viel spass

MfG
 
  • #11
 
Thema:

Fedora 5 und MP3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben