Fedora

Dieses Thema Fedora im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Flo, 15. Dez. 2003.

Thema: Fedora Hey! Hat einer Erfahrungen mit Fedora-Linux (Yarrow-Release)? Lohnt es sich das mal anzutesten oder total für'n...

  1. Flo
    Flo
    Hey!

    Hat einer Erfahrungen mit Fedora-Linux (Yarrow-Release)? Lohnt es sich das mal anzutesten oder total für'n a...? Eure Meinung ist gefragt...!

    MfG,
    Flo
     
  2. Hi !

    Bin nach einem Jahr Debian auf Fedora umgestiegen. Um es kurz zu machen: Fedora ist der abslolute Hammer !! Also echt ziemlich geil.

    Zwei Probs gibt's bei Fedora aber die mich geärgert haben.

    Aufgrund von Lizenzrechltichem irgendwas sind folgende Sachen nicht installiert:
    XMMS, nur das MP3 Plugin also XMMS schon aber er kann halt nur oggvorbis aber kein mp3
    kein XINE oder mplayer, d.h keine Videoplayer von Haus aus.

    Abhilfe der oben genannten Probleme.

    Es gibt es ein Programm namens yum, mit diesem Prog kann man sich (anschaulich) Updates aus dem Internet laden oder auch neue Software nach installieren.

    Es gibt offizielle Server von Fedora (wo halt das drauf ist wie auf den CDs also ohne mp3 und den käs) und es gibt inoffizielle Server.

    Da bekommt man den Xine den mplayer und mp3 plugin und noch einen Haufen anderes Zeugs (was man nciht braucht, weil die Fedora installation ansonsten 100% vollständig ist)

    Okay, weiterer Vorteil ist: man kann das System komplett updaten wenn ne neue Fedora version rauskommt. Das heist sowas wie yum update inder Konsole eingeben und das ganze Sys wird aktuallisiert. Ziemlich geil was ?!

    Ansonsten ist die Distri mega super geil, wirklich und ie Icons sehen acuh sehr sehr schön aus.

    for more answers ask more.

    mfg
    tom
     
  3. Hi

    Also ich fand das Installations Programm ein bisschen dürftig.
    Die Paket auswahl ist für meinen geschmack zu dürftig ausgefallen.
     
  4. jop, das gleiche ist auch bei suse etc ...
    aber man kann sich xmms , xine , mplayer , etc .. auch so runterladen und zwar mit allen features :)
    einfach www.progname.org in den lieblingsbrowser eingeben und guggn obs geht ...
    bei den meisten progs gehts ... ansonsten halt google.de :)
     
  5. achja, welchen windowmanager hat fedora eigentlich ?

    kde , gnome ? beides ?
    gibts noch mehr windowmanager ? auch so klassisch rustikale ?
     
  6. Du meinst sicher http://www.google.de/linux ;)
     
  7. hi,
    nicht unspannend ist auch diese distri hier :
    http://www.aurox.org/de/

    ist im grund redhat mit multimediaunterstützung.
    die nächste version wird dann auch auf fedora basieren.
    hab ich hier als beta laufen und die tuts bisher ganz gut.
    habe erst kleinere anwendungen von fedora installiert, aber bisher keine probleme.
    und apt4rpm funktioniert soweit auch.

    hank
     
  8. standard ist gnome, kde ist aber auch mit dabei.
    ansonsten gibts glaub ich noch fluxbox.

    hank
     
  9. fluxbox :) , hab ich mir eben gestern mal drauf gemacht ... goil, muss mich da nur noch drin einarbeiten .... so menüs verändern und so , nur hab ich kp ob und wenn ja wo überhaupt ....
     
  10. hi
    in ~/.fluxbox sind die relevanten dateien drin. die syntax ist relativ simpel.

    hank
     
Die Seite wird geladen...

Fedora - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fedora Core 4 Routes Windows XP Forum 31. Okt. 2006
Fedora 5 mit Netgear WG311 Windows XP Forum 21. Juli 2006
Fedora 5 Und Icq? Linux & Andere 26. Juni 2006
Fedora 5 starten ?? Linux & Andere 17. Mai 2006
Fedora 5 und MP3 Linux & Andere 16. Mai 2006