fehlbooten nach installation eines usb-speicher-sticks

  • #1
B

barondesnordens

Guest
hallo,

ich habe ein dickes problem: nach dem anschluß eines
usb-speicher-sticks habe ich diesen nicht als FAT sondern
versehentlich als FAT32 formatiert. seitdem bootet mein system völlig
instabil. auch weiß ich nicht, welches als first drive zum booten im
bios eingestellt sein muß. nach dem start erscheint minutenlang das
F1/Del-bild für dass setup. irgendwann startet der rechner dann über
die cd-rom. auch das dauert bis zu 15 minuten. wie kann ich das
problem beheben? der stick ist mittlerweile korrekt formatiert, eine
von windows angebotene systemwiederherstellung schlägt fehl.

nach einer vom system verlangten neuinstallation glaube ich sogar, zwei windows-bs auf der platte zu haben. mal findet er dann beim booten die system32\hal.dll nicht, obwohl sie drauf ist und auch mit der cmd.exe komme ich nicht weiter, da ich sie nicht lesen kann (kryptischer krams sichtbar)

who can help an old man? :-X

barondesnordens
 
  • #2
normalerweise sollte beim boot HDD-0 eingestellt sein, aber kommt halt drauf an wie du booten willst.
wegen dem Problem mit deinen 2ten Windows kannst ja mal in der Boot.ini nachschauen. Start---> Ausfuehren--> msconfig


gruss
 
  • #3
hallo und erstmal schon vielen dank! sieht schon mal ganz gut aus mit dem tip, die boot.ini habe ich bereinigt, weiß aber nicht, ob ich die anderen optionen wie safeboot, bootlog usw. aktivieren soll. ich bitte daher nochmal um deine hilfe ;)
 
  • #4
an denen brauchst du eigentlich nichts verstellen. Wenn die Hacken nicht drin sind, dann passt es auch.


gruss
 
  • #5
hey, das hat prima geklappt!! muß zwar jetzt noch einigen schrott beseitigen (was zum teufel ist der odysse client? - jedenfalls macht er seinem namen ehre und irrt im system rum), aber die kiste bootet jetzt endlich wieder ohne cd...

herzlichen dank dafür! :1 ;)
 
  • #6
 
Thema:

fehlbooten nach installation eines usb-speicher-sticks

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben