Fehlende Aktivitäts LED bei externer Festplatte

Dieses Thema Fehlende Aktivitäts LED bei externer Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von even, 8. März 2007.

Thema: Fehlende Aktivitäts LED bei externer Festplatte Hallo, ich habe eine Revoltec Alu Book Ed.2 Festplatte geschenkt bekommen. Es ist zwar eine LED vorhanden, die aber...

  1. Hallo,
    ich habe eine Revoltec Alu Book Ed.2 Festplatte geschenkt bekommen. Es ist zwar eine LED vorhanden, die aber konstant leuchtet sobald ich sie am PC angeschlossen habe. Gibt es eine Möglichkeit (evtl. auch Softwarelösung) mit der ich sehe ob die Platte noch aktiv ist (bevor ich sie abstecke). Momentan kann ich mich nur auf mein Fingergefühl (brummt sie noch?) verlassen oder öfters auf Hardware sicher entfernen klicken, was bei einigen speicherintensiven Programmen eher mühsam ist.

    Viell. wisst ihr ja eine Lösung.

    Lg. even
     
  2. Hallo,

    wie ich weiß, hat keine Externe Festplatte ein LED, wobei die Aktivität sichtbar ist.

    Das eine LED, ist eben nur für den Betrieb, das die Festplatte an ist, mehr auch nicht.

    Lösung über Software? mh, kenne ich selber keins
     
  3. Es gibt ext. Festplatten mit LED-Zugriffsanzeige. Ich habe selbst so eine. Einmal grün für Spannungsversorgung, einmal rot für den Zugriff.

    Vermutlich würde es ausreichen, wenn ein Programm die vom Betriebssystem geöffneten Dateien ermittelt und die Laufwerksbuchstaben mit dem/denen der externen Festplatte abgleicht. Ein solches Programm ist mir aber nicht bekannt.
     
  4. Hallo
    ich habe mehrere externe Festplatten USB und Firewire und alle haben eine LED die bei Aktivitäten blinkt. Bei einer sogar im USB-Stecker selber.
    Es gibt Programme, die die Aktivität von Harddisks auch auf dem Desktop anzeigen. Ich benutze schon seit Jahren Drive LED von O&O-Software in der Version 2 http://www.oo-software.com/home/de/products/oodriveled/ die etwas luxuriöser ist als die Version 1. Meine Version kann auch noch den S.M.A.R.T.-Status darstellen. Die Version 1 ist einfacher aber dafür auch freeware http://www.wintotal.de/softw/?id=1424. Du kannst ja beide Versionen mal testen.

    Hier noch ein Printscreen wie Dreive-LED bei mir aussieht:
    [​IMG]
     
  5. Habe selber ein Revoltec Alu Book hier stehen und die LED wird bei mir heller wenn ein Zugriff erfolgt...
     
Die Seite wird geladen...

Fehlende Aktivitäts LED bei externer Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
fehlenden Dienst hinzufügen Windows 8 Forum 25. Okt. 2014
Adobe Reader - fehlende Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2014
Fehlende MSI netfx_core_x64.msi Windows 7 Forum 1. Dez. 2011