Fehlende Berechtigung

  • #1
P

parma

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.01.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich besitze nur eine Festplatte (C:/) und obwohl mein Benutzerkonto der Administrator Konto ist, bekomm ich immer wieder die meldung das mir die bestimmte berechtigung fehlt um Musik Dateien in den Musik Ordner auf der C:/ platte zu kopieren... Was kann ich da tun um diese meldungen abzuschalten und umgehen zu können?
 
  • #2
Normalerweise schützt Windows 7 bestimmte Ordner nicht ohne Grund. Denn wenn du das Recht hast in bestimmte Systemverzeichnisse zu schreiben, dann hat das eventuell ein Virus ebenso. Also: Ist das bei jedem deiner Ordner so oder nur bei bestimmten?
 
  • #3
Hast du eine alte NTFS-Partition anstatt einer (mit Win7-Setup) neu erstellten NTFS benutzt?
 
  • #4
Ich kenne dein Problem.. Ich hab auch eine Lösung dafuer.. ich hoffe nur das diese nur vorübergehend ist.. ist nämlich sehr nervig.

angenommen du möchtest auf C/ Programme einen Ordner umbennen oder so... dann kommt diese Meldung das du keine Berechtigung hast...

Rechtsklick auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen -> Erweitert -> Jetzt Suchen -> Deinen Benutzer Account aus der Liste wählen -> OK
 
  • #5
Geht auch einfacher:
Rechtsklick --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Erweitert --> Besitzer --> Namen auswählen --> Hakerl bei Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen -> ein paar mal ok und es sollte funktionieren
 
Thema:

Fehlende Berechtigung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben