fehlende CLSID

  • #1
D

diwapfrance

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Wer hat einen Hinweis dazu!

Vista Premium
Nach TuneUp 1-Klick Wartung erscheint folgende Fehlermeldung:

Der Schlüssel HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{9AFB8248-617F-460d-9366-D71CDEDA3179}\TreatAs
verweist auf die fehlende CLSID HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{571715D7-3395-4DF0-B43C-784836209E60}.

Da auch kein Windows Update möglich ist, besteht da ein Zusammenhang?
Dieser Zustand besteht seit Wochen.

TunUp repariert aber nicht wirklich.

diwapfrance



[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #3
  • #4
Danke für die schnelle Stellungnahme zu meinem Problem.
Nachstehend einige der gewünschten Auskünfte bzw. Ergänzungen.
Viste Home Basic französisch Sp2 Upgrade auf Premium mittels Anytime.
Änderungersuche mit Downloads auf deutsche Sprache, schwierig aber gelungen.
Dann war aber Windows Update weg.

Kaspersky AntVir 2010 für 30 Tage eingesetzt und bei ersten Scan wurden 5 Malwares gefunden und entsorgt.
Darunter ein Trojaner und ein Backdoor, es gibt keine weiteren Informationen mehr da das Programm nach 30 Tagen deinstalliert wurde.

Dann Avira AntiVir free installiert. Mit Spybot und AD-Aware gescannt und keine Malware gefunden.
Der Scan mit AntVir brachte nun das nachstehende Ergebnis von gestern.
Die von TuneUp gemeldeten Fehler bestehen nach wie vor.
Alle übrigen Funktionen können mit dem Rechner ausgeführt werden außer Windows Update.
Der IE von Windows ist vorhanden wird aber nicht benutzt, dafür FireFox.

Im Windows IE ist unter Extra die Ordneroption nicht zu finden.

High...this installiert, komme aber nicht klar damit.
Hier nun meine generelle Anfrage: in drei Tagen bekomme ich das Windows7 Premium Upgrad von Amazon geliefert in der deutschen Sprachversion und Kaspersky AntiVir 2010. Kann nach der Installation von Windows7 evtl. schon das alte Probleme beseitigt sein?

Hier nun die Kopie des Berichtes von Avira Antivire free.
Der letzte Scan heut heute dem 22.10. zeigt keinen Befall mehr, aber TuneUp beharrt bei seiner Meldung.

Code:
Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:
Beginne mit der Suche in->C:\' <HP>
C:\hiberfil.sys
  [WARNUNG]  Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
  [HINWEIS]  Bei dieser Datei handelt es sich um eine Windows Systemdatei.
  [HINWEIS]  Es ist in Ordnung, dass diese Datei für die Suche nicht geöffnet werden kann.
C:\pagefile.sys
  [WARNUNG]  Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
  [HINWEIS]  Bei dieser Datei handelt es sich um eine Windows Systemdatei.
  [HINWEIS]  Es ist in Ordnung, dass diese Datei für die Suche nicht geöffnet werden kann.
C:\Program Files\PC-Doctor for Windows\pcdrcpu.p5x
  [FUND]   Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.200704.62
Beginne mit der Suche in->D:\' <FACTORY_IMAGE>
D:\hp\apps\APP32707\pcdr\Setup.exe
 

  * Archivtyp: NSIS

  --> ProgramFilesDir/pcdrcpu.p5x
   [FUND]   Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.200704.62
D:\hp\apps\APP32707\pcdrwinpe\PC-Doctor for Win PE\pcdrcpu.p5x
  [FUND]   Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.200704.62
D:\PC-Doctor for Win PE\pcdrcpu.p5x
  [FUND]   Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.200704.62

Beginne mit der Desinfektion:
C:\Program Files\PC-Doctor for Windows\pcdrcpu.p5x
  [FUND]   Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.200704.62
  [HINWEIS]  Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->4b418539.qua' verschoben!
D:\hp\apps\APP32707\pcdr\Setup.exe
  [HINWEIS]  Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->4b51853b.qua' verschoben!
D:\hp\apps\APP32707\pcdrwinpe\PC-Doctor for Win PE\pcdrcpu.p5x
  [FUND]   Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.200704.62
  [HINWEIS]  Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->4b41853a.qua' verschoben!
D:\PC-Doctor for Win PE\pcdrcpu.p5x
  [FUND]   Ist das Trojanische Pferd TR/Spy.200704.62
  [HINWEIS]  Die Datei wurde ins Quarantäneverzeichnis unter dem Namen->4c5cfce3.qua' verschoben!


Ende des Suchlaufs: mardi 20 octobre 2009 11:37
Benötigte Zeit: 1:58:47 Stunde(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

 23318 Verzeichnisse wurden überprüft
 681501 Dateien wurden geprüft
   4 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
   0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
   0 Dateien wurden gelöscht
   0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
   4 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
   0 Dateien wurden umbenannt
   2 Dateien konnten nicht durchsucht werden
 681495 Dateien ohne Befall
  4143 Archive wurden durchsucht
   2 Warnungen
   6 Hinweise
 93905 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht
   0 Versteckte Objekte wurden gefunden

diwapfrance
bitte hier im Thread schreiben - Danke - pan_fee
 
  • #5
An alle Leser und Ratgeber zu meinem Problem.

Hiermit beende ich dieses Ersuchen um Rat.
Die letzte und offensichtliche einzige Möglichkeit um zu einer Lösung zu kommen
wurde erfolgreich angewendet.
Die Upgrade DVD von Windows Vista Premium auf Windows7 Premium kam heute vom Amazon mit der Post an.
Gleich an die Arbeit und siehe da, alles jetzt paletti.
Nur TunUp 2009 mag Windows7 nicht. Es muss eine Anfrage gestartet werden.

Danke an Euch
Diwapfrance
 
  • #6
Thema:

fehlende CLSID

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben