Fehlende Datei????

Dieses Thema Fehlende Datei???? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Manni1960, 12. Nov. 2002.

Thema: Fehlende Datei???? Hallo Leute, ich habe ein Startproblem bei einem Spiel also: ich habe das Spiel installiert..soweit so gut..dann...

  1. Hallo Leute,

    ich habe ein Startproblem bei einem Spiel also: ich habe das Spiel installiert..soweit so gut..dann beim starten kommt folgende Fehlermeldung...

    Die Datei d3d8.dll ist verknüpft mit dem fehlenden Export gdi32.dll gdiEntry13 ??? ???

    alle anderen Spiele laufen einwandfrei.
    Habe ME drauf und auch DirectX 8,1

    Wer weiss Rat??
    Danke im voraus.....Manni
     
  2. hat keiner eine Idee, was für ein Fehler es sein könnte?? :-/
     
  3. Ich denke, bei der Installation von DirectX ist etwas schief gegangen. Installiere das mal noch mal.
     
  4. ich habe DirectX nochmal installiert und habe mir ein Treiberupdate von ATI runtergeladen, geht trotzdem nichts.....naja... schade :'(

    Beim nächsten Rechner wird alles besser ;)

    DANKE für deinen Tipp!!!!

    Beste Grüße.........Manni
     
  5. ich fand dazu noch Folgendes, speziell auch beim Spiel GTA3:
    Direct 3D: Seltsame Abstürze oder Spiel startet nicht (alle OS, bevorzugt aber für XP user!)

    Es könnte durchaus sein, dass Eure 3D-Hardwarebeschleunigung aus irgend einem Grund ausgeschaltet ist! Prüft mal folgendes:

    Startet dxdiag (Start, Ausführen) und geht auf den Reiter Anzeige, macht den Test: Direct 3D testen. Es könnte sein, dass beim zweiten Test die Fehlermeldung Abbruch in 5 (GetDeviceCaps) HResult = 0x887... erscheint.

    Auch wenn nicht, macht mal folgende Prozedur durch:
    - Direct 3D-Beschleunigung deaktivieren
    - System neu starten
    - Direct 3D mittels DXdiag wieder anschalten
    - System neu starten.

    Nun müsste es funktionieren. Eventuell kommen auch einige der seltsamen Absturzfehler aus diesem Umstand.
     
  6. habe3D- DirectX getestet und alles nach Deiner Beschreibung gemacht, Fehler tritt immer noch auf. :'(
    Aber folgender Hinweis kommt von DirctX:

    Abbruch in 1 [DirectX 3D-DLL wird geladen]
    HRESULT= 0x 80004005 [Allgemeiner Fehler] ??? ???

    könnt Ihr damit was anfangen?????
     
  7. Passiert das nur,wenn Du dieses spezielle Spiel startest? Welches überhaupt? Oder passiert es jetzt immer, wenn Du irgendein Spiel mit 3D startest?

    Welche Grafikkarte und welche Soundkarte?

    Hast Du mal probiert Direct X und die Grafikkarte komplett zu de-installieren und mit neuen Treibern neu zu installieren?
     
  8. bisher tritt das Problem nur beim Mafia Spiel auf.
    Meine Grafikkarte: Rage 128 Pro von ATI
    Soundkarte:Creative SBPCI Direct Sound

    ich habe schon daran gedacht DirectX zu de-installieren, aber ich habe DirectX noch nirgens gefunden( um es zu de-installieren)ich kann doch nicht alles aus System löschen!?
    Für meine Grafikkarte habe immernur Update-Treiber runtergeladen, den letzten... vor 3 Tagen.
    Wenn Du mir sagen könntest wie ich DirectX de-installieren kann, dann werde ich es mal versuchen.

    Also noch einmal vielen Dank für Deine Mühe.

    Beste Grüße.........Manni
     

    Anhänge:

  9. Hallo ich bins nochmal...habe DirectX de-installiert und dann wieder installiert.....und siehe da , dass Spiel läuft und jetzt testet DirectX 3D auch ohne Fehlermeldung.

    Dir sei gedankt....ich bedanke mich für die Tipps.

    Freundlichste Grüße
    Manni
     
  10. Kann mir einer von Euch Tipps geben oder raten?

    Ich plane ja einen Notebook Neukauf, nun warte ich natürlich bis Ende Okt. damit dann Windows 7 schon automatisch drauf ist, und ich nicht erst selbst das drauf installieren muss, etc.

    Nun lese ich heute, dass die Basisversion ja TOTAL eingeschränkte Funktionen hat und um alle Funktionen nutzen zu können, müsste man die Ultimate Version kaufen, die sich auf lächerliche 319 Euro berappt!

    Das ist momentan nicht drin.

    Wenn ich nur die Basisversion habe, steht dort z.B. dass ich keine Spiele spielen kann, keine Bildbearbeitung, keine DVD-Wiedergabe!, kein Media Center, keine eigenen Hintergrundbilder...

    Boah!!!!

    So, jetzt wollte ich wissen, ob damit gemeint ist, dass ich dann einfach nur keine on-board Sachen ausführen kann, aber wenn ich z.B. so einen Abspieler wie VLC Player drauf spiele mir dann problemlos DVDs anschauen kann, Fotos dann halt mit einem aufgespieltem Bildbearbeitungsprogramm bearbeite, usw.? Oder wird es grundsätzlich nicht laufen?

    Bin total verwirrt...

    Hab zur Zeit ein uraltes Notebook mit XP Home, hab schon richtiggehend Bammel vor allem was da neu auf mich zukommt.... wäre lieb, wenn sich jemand, der sich auskennt, mir antworten könnte?
     
Die Seite wird geladen...

Fehlende Datei???? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Adobe Reader - fehlende Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2014
Adobe Photoshop Elements 3.0 - Fehlende Datei - Windows XP Forum 6. Aug. 2011
Fehlende Datei für DVB-T Windows XP Forum 27. Juni 2007
Fehlende Datei Windows XP Forum 25. Apr. 2006
XP Explorer Fehler und fehlenden x:/i386 Dateien beim Reparieren... :( Windows XP Forum 27. Apr. 2005