fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter WIN ME

Dieses Thema fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter WIN ME im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Himi, 15. Jan. 2003.

Thema: fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter WIN ME SOS! Nach Installation eine Digitalkamera (alle nötigen Treiber befinden sich auf der Kamera Software CD-ROM) wird...

  1. SOS! Nach Installation eine Digitalkamera (alle nötigen Treiber befinden sich auf der Kamera Software CD-ROM) wird die Kamera im Gerätemanager nicht richtig erkannt. Fehlermeldung: Das Geräteladeprogramm NTKERN.VXD konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2.). Nach langem telefonieren mit dem Kamera Support, stellte sich heraus, dass sich auf der Festplatte unter Windows/Options im Ordner CABS nur fünf Dateien befinden. (Der PC war bei Kauf vorinstalliert und es lag keine Original WIN ME CD-ROM bei). Die benötigten Dateien um die Treiber für z.B. unsere Kamera laden zu können, fehlen also, diese wären dann wohl bei bei VOLLINSTALLATION vorhanden oder der PC könnte bei Einlegen der WIN ME CD-ROM diese finden. Wer kann uns helfen. EXTRA die Win ME Software zu kaufen, nur um ein paar Dateien mehr zu bekommen wäre ja wohl nicht ganz wirtschaftlich, da ansonsten alles funktioniert. Leider befinden sich die besagten Dateien auch nicht auf der Recovery CD-ROM. Wer kann uns helfen, gibt es einen Trick? Kann man, wenn man über eine Kartenlesegerät (vorausgesetzt, dieses wird vom Rechner erkannt) verfügt, diesem Problem vielleicht aus dem Weg gehen? Bitten dringend um Hilfe. Vielen Dank. M+H
     
  2. Hi,

    Man müßte wissen, welche Dateien Dir fehlen...

    Dirk
     
  3. z.B. USBNTMAP.sys, die anderen habe ich mir leider nicht gemerkt. Nachdem ich den ganzen Tag mit fünf verschiedenen Menschen der Hotline telefoniert habe, von denen jeder eine Reise per Maus und Tastatur über und in fast alle Ordner der Festplatte mit mir gemacht hat, wusste ich am Ende ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr so recht, wer jetzt was erzählt hat, und welche Dateien nun tatsächlich nicht vorhanden sind. Es geht also um die USB-Anschlusserkennung.
    Hilft dir das weiter?
    Himi
     
  4. SUPER!!! Vielen, vielen Dank, für den Hinweis. Einen Schritt bin ich weitergekommen, einige SYS-Dateien, die mir fehlten, konnte ich downloaden und bin also nen Schritt weiter, allerdings fehlen noch PDR (was auch immer die bewirken mögen) Dateien. Die konnte ich dort leider nicht ausfindig machen. Hast du da vielleicht noch ´nen Tipp für mich???

    Himi
     
  5. Anhänge:

    • Audio.jpg
      Audio.jpg
      Dateigröße:
      6,8 KB
      Aufrufe:
      171
  6. :p

    Hi,
    warum installierst Du Dein BS nicht noch mal drüber?
    Damit sparst Du Dir das umständliche downloaden und nachinstallieren.
    Falls noch aktuelle Treiber benötigt werden, kannst Du diese immer noch aktualisieren.

    Gruss Andy2105
     

    Anhänge:

  7. Hallo Dirk,

    vielen, vielen Dank für die SUPER-Tipps.

    Bei driverguide.com fand ich tatsächlich die noch fehlende PDR-Datei, ich hatte schon nicht mehr dran geglaubt. Ab damit in den cabs-Ordner und siehe da, das Unglaubliche wurde war: ich konnte die Treiber für die Kamera richtig laden.
    In meiner Verzweiflung hatte ich mir schon ein Kartelesegerät zugelegt, welches (lt. HOTLINE) nur minimal oder gar keine Treiber benötigt, die Installation war auch beim ersten Versuch erfolgreich, keine doofen Frage- oder Ausrufezeichen im Gerätemanager, aber dieses Teil erkennt die CF-Karte nicht... Aber, da ich jetzt alles über die Kamera managen kann, werde ich die Suche nach einer Lösung hierfür erstmal verschieben, ein kompletter Tag HOTLINE hat mir vorerst gereicht. (Außer, du hättest auch bei diesem Problem einen guten Tipp für mich ;)
    Ich wundere mich heute nur darüber, da es z.b. bei der Installation des Routers, Modems, etc. NIE Probleme gab!), irgendwie war wohl ein Sparbrötchen bei der Vorinstallation am Werk.
    Nochmals vielen, vielen Dank für deine Hilfe.
    Grüße
    Himi
     
  8. Hmm,

    Mit CF ist wohl CompactFlash gemeint ? Damit kenne ich mich leider nicht so aus. :-[

    An welchem Port hängt der Kartenleser denn ?

    Dirk
     
  9. Hallo Dirk,
    das Problem mit dem Kartenlesegerät hat sich dahingehend gelöst, dass ich das Teil heut mit in der Firma hatte und dort angeschlossen habe, Hardwarekonfiguration und alles mit unseren Lesegeräten dort überprüft habe, scheint alles ok zu sein. Also, ist das Ding kaputt und wandert erstmal zum Umtausch.
    So, jetzt hab ich aber noch ein Problem, vielleicht kannst du mir hierbei helfen. Ich hab so ein Superprogramm, das fast gleich nach Aufruf meinen Rechner lahm legt, wenn ich Glück habe bringt er noch ´ne Meldung: es sind bedenklich wenig Systemressourcen vorhanden, speichern Sie Ihre Arbeit und beenden Sie das Programm. Der Arbeitsspeicher hat 2 x 512 MB, und bei weitaus aufwendigern Programmen gibt es keine Probleme, also am Arbeitsspeicher (in der Systemressourcen-Anzeige sind auch fast überall 75% frei, GDI -was auch immer das sein mag- sogar etwas mehr) kann es wohl kaum liegen. Nun gibt es ja im DOS-Bereich den MEM Befehl, hier ist eine max. Größe für ausführbares Programm von 572 KB zur Verfügung. Das wird wohl dann eher der Haken an der Sache sein. Nun habe ich vor ein paar Jahren, ein Wunder, das ich mich daran noch erinnere ;), vor irgendetwas, aufgrund guter Tips von einem ehemaligen Nachbarn, in der config.sys und autoexec.bat ein REM mit Leerstelle gesetzt, ich glaube es war vor das CD-ROM Laufwerk. Nun hab ich im DOS-Bereich, also C:\edit verzweifelt diese beiden files gesucht, in der autoexec.bat steht nichts von CD-ROM und die config.sys, SOS ist nicht da, nur ´ne config.bat und da steht nichts drin, was ich editieren könnte. Hilfe, Hilfe, Hilfe,...
    Eine config.sys ist unter C.\windows\command\EBD zu finden, da stehen aber so komische Sachen drin und irgendwas mit CD-ROM Laufwerk kann ich nicht finden, außer unter [menu] menuiten=CD, Computer mit CD-ROM-Unterstützung starten, oder =NOCD ohne starten.
    Was nun?????? Hoffe einen guten Tipp von dir. Schonmal vielen Dank im Voraus.
     
Die Seite wird geladen...

fehlende Dateien zum Laden von Treibern unter WIN ME - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Explorer Fehler und fehlenden x:/i386 Dateien beim Reparieren... :( Windows XP Forum 27. Apr. 2005
Fehlende Tem. Dateien Ordner = kann kein E-Mail aus OE senden Windows XP Forum 30. Juni 2004
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
fehlenden Dienst hinzufügen Windows 8 Forum 25. Okt. 2014