fehlende dll

Dieses Thema fehlende dll im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von HJTemplin, 30. Juni 2005.

Thema: fehlende dll Hi, meine Updates funktionieren nicht mehr, weil der Intelligente Hindergrundübertragungsdienst nicht aktiviert...

  1. Hi, meine Updates funktionieren nicht mehr, weil der Intelligente Hindergrundübertragungsdienst nicht aktiviert werden kann. Verschiedene Hilfen im Netz sagen mir, dass ich die qmgrproxy.dll registrieren soll. Nun finde ich diese dll nicht. Wer kann mir helfen?
     
  2. hp
    hp
    währe ja nett zu wissen, welche windows version du einsetzt ... wenn du w2k oder xp einsetzt, dann lass mal das system mit dem befehl sfc /scannow überprüfen. dazu legst du die xp-cd ein und der befehl checkt die systemdateien durch und holt sich fehlende oder kaputte von der original-cd zurück ... also /start/ausführen und dann

    sfc /scannow

    eingeben ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo hugo, entschuldige mein Versehen, ich benutze XP. Ich habe alles nach Anweisung gemacht, aber die fehlende qmgrproxy.dll wurde nicht von der CD geladen. D.h. ich konnte sie auch nicht registrieren, wie die Hilfen es vorschlagen.
    Wie bekomme ich denn den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst gestartet? Mir wird gesagt, dass ich im Systemereignisprotokoll mehr Informationen finde. Aber wo ist dieses Protokoll?
    Vielleicht kannst du mir helfen.
    Grüße
    Jürgen
     
  4. Mit oder ohne SP2? Home oder Pro?

    Am einfachsten via Start -> Ausführen -> eventvwr.msc

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hallo Freudi,
    ich benutze XP-Home mit der Version SP2. Das Systemsereignisprotokoll habe ich gefunden und auch die Einträge, die das Win-Update verhindern. Aber nach wie vor kann ich den Intelligenten Hintergrundübertragungsdienst nicht aktivieren, das automatische Window-Update läßt sich nicht starten und die fehlende qmgrproxy.dll habe ich auch noch nicht gefunden.
    Viele Grüße
    Jürgen
     
  6. hp
    hp
    hast du mal richtig nach der dll gesucht? die sollte, da du ja sp2 installiert hast, auch unter %windir%\ServicePackFiles\i383 zu finden sein. wenn nicht, entpacke mal das sp2 ohne es zu installieren und such dann nach der datei ...

    greetz

    hugo
     
  7. Die da lauten?

    Start -> Ausführen -> cmd -> [Enter] und dann
    cd \
    dir qmgrproxy.dll /s

    Immer noch nüscht?

    Bye,
    Freudi
     
  8. Hallo hugo, hallo freudi,
    vielen Dank, dass ihr mir unter die Arme greift. Wahrscheinlich habe ich einen Lesefehler gemacht und die Datei falsch gelesen. Ich habe also die qmgrprxy.dll gefunden und mit ihr das gemacht, was die Hilfe empfohlen hat. Aber leider hat sich nichts geändert. Beim Starten des Intelligenten Hintergrundübertragungsdienstes wird mir der Fehlercode 2147014851 gezeigt. Beim Starten des automatsichen Updatesdienstes kommt der Fehlercode 0x8007273d mit dem Satz: Der Vorgang wird von dem Objekt nicht unterstützt, auf den Bezug genommen wurde.
    Im Ereignisprotokoll wird dafür die Ereignisnumer 7023 genannt.
    Bei der Fehlerübermittlung an Microsoft wurde mir freundlich mitgeteilt, dass dafür keinen Beitrag gibt.
    Was soll ich noch machen?
    Grüße
    Jürgen
     
  9. Hi!

    Ich hatte auch ein Problem mit Windows Update. Schau mal ob du Speedfan oder ein Steganos Produkt installiert hast, wenn ja, dann deinstalliere. BITS sollte dann wieder starten und alles funzen ::)
     
Die Seite wird geladen...

fehlende dll - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
fehlenden Dienst hinzufügen Windows 8 Forum 25. Okt. 2014
Adobe Reader - fehlende Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2014
Fehlende MSI netfx_core_x64.msi Windows 7 Forum 1. Dez. 2011