Fehlende DLL

Dieses Thema Fehlende DLL im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von carsten10, 23. Mai 2003.

Thema: Fehlende DLL Guten Morgen! Ich habe unter A 2000 eine Tabelle angelegt und möchte daraus ein Formular erstellen. Sobald ich aber...

  1. Guten Morgen!

    Ich habe unter A 2000 eine Tabelle angelegt und möchte daraus ein Formular erstellen. Sobald ich aber den Formular-Assistenten aufrufe, kommt die Fehlermeldung Fehlende DLL und Schluß ist - mehr ist auch nicht in Erfahrung zu bringen. Das Gleiche auch beim Erstellen eines Berichtes. Das Erstellen eines Formulares im Entwurfmodus funktioniert aber.

    Weiß jemand, welche DLL(s) das sein könnte(n)? Neuinstallation sowohl von Access als auch des gesamten Office hat nichts genutzt. Seufz und schon mal Danke!!!
     
  2. .DLL Dateien kommen meiner meinung nach auch von WINDOWS.

    lass mal windows reparieren wenn es allerdings etwas in der registry zerschossen hat sieht es schlecht aus ;o((
    das repariert er selbst bei neuinstallationen nicht.
    aber vielleicht meldet sich noch jemand schlaueres

    gruss
    pc-maus
     
  3. Wenn da nicht genau steht was für DLL´s Fehlen sieht es schlecht aus :(
    Wüsste jetzt auch nichts anderes als eine Neuinstalltion des Programmes oder Drüberinstallations des OS´s ...

    Gruss :)

    ---EDIT---

    Im Office gibt es doch auch eine Reperaturfunktion, evtl. das mal ausprobieren ...
     
  4. Access und das gesamte Office hatte ich schon drüber installiert - ohne Erfolg. Dann gebe ich mich mal ans OS ... :-\

    Wie sagte mal jemand: Manche nennen Windows ein Betriebssystem, andere nennen es das größte Virus der Welt ... ?!? ;)

    Auf jeden Fall: Erst mal Danke!
     
  5. hehe ... Wie gesagt, kannst es es auch mal mit der Reparatur auf der Office CD versuchen ... das Setup starten und dann müsste dort auch eine Reparaturauswahl erscheinen ...

    Gruss :)
     
  6. Mal ganz auf die Schnelle; ich glaube Dir fehlt eine Einbindung eines Verweises in Deiner Datenbank und damit auch einige DLL's.

    Diese Verweise werden gesetzt in dem man in einem Modul auf Extras geht und dort findet man als erstes den Eintrag Verweise, den aufklappen und dann muß da einiges stehen mit Häkchen.

    Leider kann man hier keine Screenshots miteinbinden sonst hätte ich Dir mal alle minimal-Einträge zugeschickt. Neben einigen anderen müssen acwzmain und acwztool mindest noch dasein, denn Dein Fehler sieht ein bißchen nach acwztool (ACCESS Wizzard Tool) aus.

    Wenns nicht hilft nochmal melden.

    Gruß
    Kurt Körner
     
  7. Screens gehen muß nur einen Anbieter haben, wo du sie reinstellen kannst. Siehe Fun. Hilfe zeigt auch wie
     
  8. Ich werd's mal wacker wagen - :mad:

    Danke!
     
  9. So langsam kristallisiert sich des Pudels Kern heraus. Es scheint tatsächlich an insuffizienten bzw. fehlenden Verweisen zu liegen. Ich habe versucht, die Verweise auf das ACW-Tool manuell zu setzen, aber es gelingt mir nicht. Es scheitert und ich lande früher oder später bei der Fehlermeldung, dass eine Bibliothek fehlt - aber das wußte ich doch auch schon vorher ... ??? :eek:
     
  10. Dann mußt Du Office bzw. ACCESS neu installieren.

    Hoffe das hilft.

    Gruß
    Kurt Körner
     
Die Seite wird geladen...

Fehlende DLL - Ähnliche Themen

Forum Datum
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
fehlenden Dienst hinzufügen Windows 8 Forum 25. Okt. 2014
Adobe Reader - fehlende Datei Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Jan. 2014
Fehlende MSI netfx_core_x64.msi Windows 7 Forum 1. Dez. 2011