Fehlende DLL

  • #1
C

carsten10

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2002
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen!

Ich habe unter A 2000 eine Tabelle angelegt und möchte daraus ein Formular erstellen. Sobald ich aber den Formular-Assistenten aufrufe, kommt die Fehlermeldung Fehlende DLL und Schluß ist - mehr ist auch nicht in Erfahrung zu bringen. Das Gleiche auch beim Erstellen eines Berichtes. Das Erstellen eines Formulares im Entwurfmodus funktioniert aber.

Weiß jemand, welche DLL(s) das sein könnte(n)? Neuinstallation sowohl von Access als auch des gesamten Office hat nichts genutzt. Seufz und schon mal Danke!!!
 
  • #2
.DLL Dateien kommen meiner meinung nach auch von WINDOWS.

lass mal windows reparieren wenn es allerdings etwas in der registry zerschossen hat sieht es schlecht aus ;o((
das repariert er selbst bei neuinstallationen nicht.
aber vielleicht meldet sich noch jemand schlaueres

gruss
pc-maus
 
  • #3
Wenn da nicht genau steht was für DLL´s Fehlen sieht es schlecht aus :(
Wüsste jetzt auch nichts anderes als eine Neuinstalltion des Programmes oder Drüberinstallations des OS´s ...

Gruss :)

---EDIT---

Im Office gibt es doch auch eine Reperaturfunktion, evtl. das mal ausprobieren ...
 
  • #4
Access und das gesamte Office hatte ich schon drüber installiert - ohne Erfolg. Dann gebe ich mich mal ans OS ... :-\

Wie sagte mal jemand: Manche nennen Windows ein Betriebssystem, andere nennen es das größte Virus der Welt ... ?!? ;)

Auf jeden Fall: Erst mal Danke!
 
  • #5
hehe ... Wie gesagt, kannst es es auch mal mit der Reparatur auf der Office CD versuchen ... das Setup starten und dann müsste dort auch eine Reparaturauswahl erscheinen ...

Gruss :)
 
  • #6
Mal ganz auf die Schnelle; ich glaube Dir fehlt eine Einbindung eines Verweises in Deiner Datenbank und damit auch einige DLL's.

Diese Verweise werden gesetzt in dem man in einem Modul auf Extras geht und dort findet man als erstes den Eintrag Verweise, den aufklappen und dann muß da einiges stehen mit Häkchen.

Leider kann man hier keine Screenshots miteinbinden sonst hätte ich Dir mal alle minimal-Einträge zugeschickt. Neben einigen anderen müssen acwzmain und acwztool mindest noch dasein, denn Dein Fehler sieht ein bißchen nach acwztool (ACCESS Wizzard Tool) aus.

Wenns nicht hilft nochmal melden.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #7
Screens gehen muß nur einen Anbieter haben, wo du sie reinstellen kannst. Siehe Fun. Hilfe zeigt auch wie
 
  • #8
Ich werd's mal wacker wagen - :mad:

Danke!
 
  • #9
So langsam kristallisiert sich des Pudels Kern heraus. Es scheint tatsächlich an insuffizienten bzw. fehlenden Verweisen zu liegen. Ich habe versucht, die Verweise auf das ACW-Tool manuell zu setzen, aber es gelingt mir nicht. Es scheitert und ich lande früher oder später bei der Fehlermeldung, dass eine Bibliothek fehlt - aber das wußte ich doch auch schon vorher ... ??? :eek:
 
  • #10
Dann mußt Du Office bzw. ACCESS neu installieren.

Hoffe das hilft.

Gruß
Kurt Körner
 
  • #11
Ich habe:

- mehrfach Access neu installiert,
- das gesamte Office neu installiert und
- ebenfalls mehrfach Office reparieren lassen (die Funktion im Setup-Programm).
- Ferner bin ich dem Tipp mit den Verweisen nach gegangen.

Es hat alles nichts gebracht. Jetzt fehlt nur noch die Neuinstallation von Windows, aber dazu ist die Schmerzgrenze noch nicht so ganz erreicht. Schau'n mer mal - aber Danke an alle, die Tipps gegeben oder vielleicht noch auf Lager haben!
 
  • #12
Ola,

hast Du das ganze Office schon mal mit dem Eraser entfernt ??? (Siehe Homepage von vbonline)
 
  • #13
Ich war ein paar Tage nicht da, Danke für den Tipp. Nur kann ich auf der angegebenen HP das Prog nicht finden?!?!? 8)

P.S.: Hoffe, der Umzug wirkt inzwischen nicht mehr nach! ;D
 
  • #15
Danke, gute Fee - auch wenn's reichlich spät kommt (das Danke, meine ich).
 
Thema:

Fehlende DLL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben