Fehlende Icon Symbole!

  • #1
T

tuffi666

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
hallo allezusammen,
ich hatte vor einer woche meinen rechner komplett neu aufgesetzt, winxp-prof. image drüber gezogen und nachträglich alle aktuellen SP und updates runtergeladen und installiert, dann natürlich noch die programme die ich brauch und nun fehlen bei vielen dateien die icons, obwohl sie unter den Registrierten Dateitypen richtig zugeordnet sind, die programme werden bei den entsprechenden dateitypen normal geöffnet, nur eben sieht man nicht die icons dazu.

hier mal ein kleines pic wie es bei mir aussieht:

fehlendeicons9lw.jpg


habe schon mit TuneUpUtilities den icon cache erneuert bzw. die icons neu eingelesen, aber nix passiert.


habe hier im forum schon herumgeschaut und gegooglet aber die wenigen infos die ich gefunden habe haben leider nichts gebracht :-[

hätte da jemand vielleicht ne idee ?
wäre wirklich klasse...


gruß.&.kuß
simone

PS: komischerweise tritt dieser fehler bei folgenden dateitypen auf: *.htm/l, *.xml, *.css, *.php/3 und *.js
 
  • #2
  • #3
@Gerdi_Toni
danke für die antwort aber das fuktioniert alles nicht, das ist ja mein problem...

habe auch mal die entsprechenden dateitypen komplett gelöscht um sie neu zuordnen zu lassen, und auch das half leider auch nicht.
 
  • #6
@Gerdi_Toni
den tip habe ich auch schon befolgt und hat auch (wiedererwartens) nichts gebracht.

@PCDpan_fee
danke für den tip, aber hat leider auch nichts gebracht :-(

im grundegenommen ist das ja alles ja halb so wild da ja an der funktionalität sich nichts verändert hat, aber optisch schauts schon blöd aus *g*

danke trotzdem euch beiden für die schnelle hilfe.

EDIT: habe ich nochmals nen kleinen screenshot erstellt.

fehlendeicons29mz.jpg


deklariert ist die dateierweiterungen htm und html mit dem FF, was auch alles ja korrekt ist.

hatte auch eben mit den WinpowerToys die icons repariert bzw. nochmals neu eingelesen, aber brachte auch nix.
 
  • #7
den Unterschlüssel IconHandler in der Registry hast du auch mal gelöscht, nach Sicherung? ???

pan_fee
 
  • #8
PCDpan_fee schrieb:
den Unterschlüssel IconHandler in der Registry hast du auch mal gelöscht, nach Sicherung? ???

pan_fee
yep,
bei htmlfile und mhtmlfile, brachte aber nix.

ich bin echt kurz davor wieder mein system neu aufzusetzen, muss ja an irgendeinem programm liegen das ich installiert hatte *denk*
 
  • #9
tuffi666 schrieb:
ich bin echt kurz davor wieder mein system neu aufzusetzen, muss ja an irgendeinem programm liegen das ich installiert hatte *denk*
beitrag ist nochmal zurück in dieüberarbeitung gegangen, ich melde mich nochmal.
aber noch eine frage, öffnet auch der firefox oder welche andere anwendung?
 
  • #10
@W.E.
der firefox wird ganz normal geöffnet, und sonst die anderen anwendungen auch, also da gibt es wirklich keinerlei probleme.
 
  • #11
ist der ie6 noch aktiviert, aber weggeklemmt, sprich firefox ist standardbrowser, und welche anwendung macht den html-editor? ich frage das, weil man dann auf einem ähnlich konfigurierten system die registrierungs einträge auslesen kann. in diesem fall wären keine nutzerrelevanten einträge betroffen.
 
  • #12
also wie gesagt, ich nutze den FF nun als standartbrowser, und mit der funktion (FF als standartbrowser nutzen) habe ich ihn für die html dateien deklariert.
für css, php/3, js usw. benutze ich HTMLPad 2005 Pro.
 
  • #13
dieses htmlpad hast du natürlich schonmal neu installiert? weil nämlich icons nicht angezeigt werden, für die ja eigentlich andere anwendungen als firefox zuständig sind (html-editor), hast du office auch installiert? dort gäbe es ja eine reparaturfunktion. dann habe ich in deinen screenshots gesehen, das in den ordneroptionen das volle icon, weiss nich, wie ich das jetzt anders benennen soll, angezeigt wird. ich vermute, das du für diese dateien den firefox erst explizit angemeldet hast, dann sieht das leider so aus. der ie zeigt für diese dateien eine seite mit seitlich sitzendem explorer icon. das kann man nur über den erweitert button erreichen, ist aber bei dieser art der anmeldung vom FF nicht möglich. bei mir hatte folgendes geklappt. ich habe den wiederherstellen button gedrückt, das hat wieder die icons vom ie erzeugt (deshalb meine frage, ob der im windows-setup noch angemeldet ist). und wenn das geklappt hat, kann man auch erweitert anklicken und die icons nach gusto ändern.

und mit beitrag zurück in die bearbeitung hat gemeint, das ich dir vorher einige registrierungsreparatur-dateien geschickt hatte, um icons wieder herzustellen, aber eben icons von icons. deshalb habe ich den beitrag ediert und wieder rausgenommen. aber möglich ist fast alles, kommt nur auf die vorbereitung und die prämissen an....

werden icons (*.ico) richtig angezeigt, oder haben die auch nur so ein standard-symbol?
 
  • #14
okay, die icons kenne ich ja die anfangs installiert werden, hatte ja auch geschrieben das ich dann auch die dateizugehörigkeit von den programm gelöscht hatte um sie neuzuzuordnen, was ich auch getan habe, demnach sind die grösseren icons in der dateitypen registrierung zu sehen.
hatte office als letztes installiert, habe aber über google und die interne hilfe keinerlei reperaturfunktion gefunden, vielleicht hilft das ja!
auch die wiederherstellungsoption hatte ich bei den problem-dateitypen angewand aber auch leider ohne erfolg.

die *.ico dateitypen werden im übrigen alle wie gewohnt korrekt angezeigt.

wobei ich auch adobes go live installiert habe, und eben alle dateitypen die diese probleme aufweisen mindestens 4x neue startprogramme zum öffnen zugewiesen bekommen haben, vielleicht ist das ja der grund *schulternzuck*

zuerst kahmen eben die standartprogramme, dann installierte ich als erstes den FF der dann die html dokumente neu zuordnete, daraufhin HTMLPad 2005 Pro, dann Adobes GoLiveCS und schlußendlich noch Office2003 Prof.

wenn sich heute nix ergibt werde ich wirklich schnell mein standart-winxp.prof.image drüberschieben.
 
  • #15
office ist doch sehr stark mit dem ie verbunden, weil ist doch auch von billy, obwohl die sich dafür recht schlecht verstehen. könnte ja was sein. im office (word,excel,outlook,egal) unter hilfe (fragezeichen) erkennen und reparieren. medium bereithalten. dann ist xml bei mir mit ultraedit verknüpft (guter editor), css wird angezeigt als kaskadierendes stylesheet document und ist verknüpft mit NOTEPAD. php gibt's hier auf dem rechner nicht. was ist da bei dir zuständig?

und noch was zum auflockern: whow, notepad kann innerhalb von32kB (grösser kann der nicht öffnen) mit KASKADIERENDEN STYLESHEET DOCUMENTEN UMGEHEN

Nachtrag
hast du irgendwelche registrierungs-überwachungs-programme laufen? werden deine änderungen sofort verworfen bzw. nicht akzeptiert, oder erst nach dem neustart. dann könnte nämlich xp-billy in die suppe spucken, in so einem fall: systemwiederherstellung deaktivieren, über den taskmanager die explorer.exe benden (ja, das bewirkt, dass der beim herunterfahren nichts mehr speichern kann). dann registerreiter herunterfahren und hoffen, dass nach dem erneuten start alles noch da ist.
 
  • #16
wiegesagt ich nutze für php, css, js > HTMLPad Pro
notebad nutzt mir aber bei meiner arbeit nichts das ich schon syntax highlight brauche um etwaige fehler zu erkennen und zu behen (bin beruflich web/anwendungsentwickler).

und sowas wie registrierungsüberwachungsprogramme habe ich nicht laufen, die systemwiederherstellung habe ich grundsätzlich offline da ich mit erstellten.betriebsystem.images arbeite (arconis-trueimage), hatte auch zuvor windows über kill heruntergefahren aber da blieb beim neustart alles beim alten.
 
  • #17
hi simone, wollte mich wenigstens noch mal melden. also das wird stressig, das würde ich höchstens für mich aber nicht für andere tun, weil ist nicht sicher. zu viele registrierungseinträge sind betroffen. schreib lieber dein image zurück. aber achtung, trueimage ab version 8 macht fehler über fehler, deshalb kommen ja auch ständig updates. die schreiben die sicherungsdatei schon fragmentiert auf das system !!? und haben bei boards mit nforce-chipsatz und pci-ide-controllern das problem, das sie ihre eigenen dateien zwar unter windows erkennen, nicht aber dann, wenn man sie wirklich braucht (Boot-CD).desweiteren ab V8 vorsichtshalber NICHT komprimieren und nur ja nicht defragmentieren, also im defragprogramm von der Defragmentierung ausschliessen. für diese kleineren sachen, wie diese hier, sieh dir mal ERUNT an, sichert nur die registrierung. würde ja in so einem fall reichen.
gruss werner
 
  • #18
komischerweise sichere ich eigentlich immer die registrierung, nur habe ich es bei dem letzten image das ich neu drübergezogen habe vergessen :-/

was true image angeht habe ich eigentlich nie wirklich probleme damit gehabt, ich benutze zur zeit (v.8 b.826) und damit klappt alles super, also ich werde dann auch mal solangsam einige daten sichern, glücklicherweise habe ich die meisten programme die ich nutze auf einer andere partition und die wichtigsten programme deren versionsnummern sich nicht monatlich ändern auch schon im image drinnen :D

trotzdem, danke an euch alle das ihr so tatkräftigt versucht habt mir bei meinem problem zu helfen :D

kisses
simone
 
  • #19
tuffi666 schrieb:
komischerweise sichere ich eigentlich immer die registrierung, nur habe ich es bei dem letzten image das ich neu drübergezogen habe vergessen :-/

was true image angeht habe ich eigentlich nie wirklich probleme damit gehabt, ich benutze zur zeit (v.8 b.826) und damit klappt alles super, also ich werde dann auch mal solangsam einige daten sichern, glücklicherweise habe ich die meisten programme die ich nutze auf einer andere partition und die wichtigsten programme deren versionsnummern sich nicht monatlich ändern auch schon im image drinnen :D

trotzdem, danke an euch alle das ihr so tatkräftigt versucht habt mir bei meinem problem zu helfen :D

kisses
simone
na dann aber trotzdem noch ein paar tips, weil ich werde dann auch mal solangsam einige daten sichern macht mich doch stutzig. das system und alles was ständig aktualisiert werden muss (antivirus, firewall usw.) nach c. c in KEINEM fall grösser als 8GB (wegen XP). alle anwenderprogramme auf eine zweite partition, und die daten eben auf eine dritte. damit enfällt das explizite sichern von daten und du brauchst nur c zu sichern (kleiner und schneller), denn da sind ja alle verknüpfungen zu den programmen in der registrierung enthalten. trueimage liegt schon in der deutschen version 859 (die englischen sind wesentlich weiter) im netz. die kommen da mit ihren fehlerbereinigungen offensichtlich kaum noch hinterher. die 7er version war jedenfalls wesentlich sicherer, und obwohl sich an der oberfläche kaum etwas verändert hat, haben die das programm ordentlich verschlimmbessert (habe sehr leidvolle erfahrungen). man sichert und sichert, und wenn man's braucht geht's nicht.
gruss
 
  • #20
genau DAS habe ich ja auch gesagt, das was ständig aktualisisert werden muss auf C: und der rest eben auf eine andere partition.

so hab jetzt alles gesichert was ich socher musste und nu wird das image drüber gezogen.
 
Thema:

Fehlende Icon Symbole!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben