Fehlende Icon Symbole!

Dieses Thema Fehlende Icon Symbole! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tuffi666, 2. Juli 2005.

Thema: Fehlende Icon Symbole! hallo allezusammen, ich hatte vor einer woche meinen rechner komplett neu aufgesetzt, winxp-prof. image drüber...

  1. hallo allezusammen,
    ich hatte vor einer woche meinen rechner komplett neu aufgesetzt, winxp-prof. image drüber gezogen und nachträglich alle aktuellen SP und updates runtergeladen und installiert, dann natürlich noch die programme die ich brauch und nun fehlen bei vielen dateien die icons, obwohl sie unter den Registrierten Dateitypen richtig zugeordnet sind, die programme werden bei den entsprechenden dateitypen normal geöffnet, nur eben sieht man nicht die icons dazu.

    hier mal ein kleines pic wie es bei mir aussieht:

    [​IMG]

    habe schon mit TuneUpUtilities den icon cache erneuert bzw. die icons neu eingelesen, aber nix passiert.


    habe hier im forum schon herumgeschaut und gegooglet aber die wenigen infos die ich gefunden habe haben leider nichts gebracht :-[

    hätte da jemand vielleicht ne idee ?
    wäre wirklich klasse...


    gruß.&.kuß
    simone

    PS: komischerweise tritt dieser fehler bei folgenden dateitypen auf: *.htm/l, *.xml, *.css, *.php/3 und *.js
     
  2. Hi !
    Schau mal in den Ordneroptionen unter--->Dateitypen entsprechenden --->(http://www.pc-experience.de/Bilder-Artikel/zuordnen.4.gif)<--- Dateityp raussuchen dann auf den Button Erweitert --->(http://www.pc-experience.de/Bilder-Artikel/zuordnen.5.gif)<--- klicken dort dann klick auf den Button Anderes Symbol..., jetzt kannst du dir wieder das richtige oder ein Symbol deiner Wahl raussuchen und zu ordnen.
    Hoffe dir hilfts weiter.
    Grettings Uwe
     
  3. @Gerdi_Toni
    danke für die antwort aber das fuktioniert alles nicht, das ist ja mein problem...

    habe auch mal die entsprechenden dateitypen komplett gelöscht um sie neu zuordnen zu lassen, und auch das half leider auch nicht.
     
  4. @Gerdi_Toni
    den tip habe ich auch schon befolgt und hat auch (wiedererwartens) nichts gebracht.

    @PCDpan_fee
    danke für den tip, aber hat leider auch nichts gebracht :-(

    im grundegenommen ist das ja alles ja halb so wild da ja an der funktionalität sich nichts verändert hat, aber optisch schauts schon blöd aus *g*

    danke trotzdem euch beiden für die schnelle hilfe.

    EDIT: habe ich nochmals nen kleinen screenshot erstellt.

    [​IMG]

    deklariert ist die dateierweiterungen htm und html mit dem FF, was auch alles ja korrekt ist.

    hatte auch eben mit den WinpowerToys die icons repariert bzw. nochmals neu eingelesen, aber brachte auch nix.
     
  5. den Unterschlüssel IconHandler in der Registry hast du auch mal gelöscht, nach Sicherung? ???

    pan_fee
     
  6. yep,
    bei htmlfile und mhtmlfile, brachte aber nix.

    ich bin echt kurz davor wieder mein system neu aufzusetzen, muss ja an irgendeinem programm liegen das ich installiert hatte *denk*
     
  7. beitrag ist nochmal zurück in dieüberarbeitung gegangen, ich melde mich nochmal.
    aber noch eine frage, öffnet auch der firefox oder welche andere anwendung?
     
  8. @W.E.
    der firefox wird ganz normal geöffnet, und sonst die anderen anwendungen auch, also da gibt es wirklich keinerlei probleme.
     
Die Seite wird geladen...

Fehlende Icon Symbole! - Ähnliche Themen

Forum Datum
fehlendes Outlook 2003 Icon auf dem Desktop Microsoft Office Suite 26. Juli 2005
Fehlende Icons im "Infobereich" (SystemTray) Windows XP Forum 4. Apr. 2003
immer wieder fehlende Netzwerkverbindung Windows 10 Forum 27. Sep. 2016
Fehlende Schriftart "Small Fonts" Microsoft Office Suite 5. Apr. 2015
fehlenden Dienst hinzufügen Windows 8 Forum 25. Okt. 2014