Fehlende Icons

  • #1
S

Speedy34

Guest
Hallo ich erbitte dringende Hilfe bei folgendem Problem:

Ich habe keine icons mehr in der Schnellstartleiste im Explorer und im Statmenü.

Habe PC normal runtergefahren Abends und am nächsten morgen war das so :(

Folgendes habe ich schon getan:
Win ME drüberinstalliert,Grafikkartentreiber erneuert,Quicklounge kontolliert (dort sind die icons vorhanden)

Ich weiss nicht weiter...könnt ihr einem laien helfen????

Gruss Speedy34
 
  • #2
@Speedy34,

laß mal die Systemwiederherstellung durchlaufen. Bei mir
verschwinden manchmal die Icons im Explorer,wenn ich
das AMS Fast Defrag-Programm durchlaufen lasse.

Gruß Martin
 
  • #3
Danke aber das brachte nichts...fehler allerdings mit hilfe eines Bekannten gefunden.

WindowsOrdner die versteckten ordner anzeigen lassen
raussuchen folgenden
---ShellIconCache---
den löschen und neustarten dann erstellt Windows selber den wieder neu und alle Icons sind wieder da.

Mein bekannter meinte der Ordner würde mal überlaufen dann kämen die probleme und nach löschen und selbsterstellung ist alles wieder ok...

Ich bestätige dies da alles wieder funktioniert bei mir.

Danke trotzdem an euch :))
 
  • #4
Hallo

Noch mögliche Ursache:

Sind die Symbole zu klein Eingestellt, dann werden sie nicht mehr angezeigt?

Bitte überprüfen!

Beispiel unter WinME:

Rechtsklick auf Desktop
Eigenschaften wählen
Reiter Darstellung wählen
Unter Bildelement: Symbol wählen
Unter Größe: 32 wählen
OK wählen

Jetzt müßten die Symbole wieder angezeigt werden.

MfG hddiesel
 
Thema:

Fehlende Icons

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben