fehlende Laufwerke

  • #1
M

Michael22

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.01.2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich habe auf meinem PC unter C: unfangreiches Datenmaterial gesammelt. Nun wollte ich dies alles auf einer ext. Festplatte abspeichern.
Nach Anschluß an USB 2.0 erkannt der PC auch zunächst die ext.Festplatte. Ich habe dann auch eine Datei dorthin kopieren können.
Nachdem ich die ext. Festplatte vom PC getrennt habe, erkennt mein PC nach erneuetem Anschluß diese Festplatte nicht mehr (sie ist einfach nicht mehr aufzufinden!!). Ich habe dann eine int. Festplatte eingebaut und auch auch diese wird einfach nicht erkannt...

Woran liegt das??
Mein System: Win98

Gruß
Wolfgang
 
  • #2
Hallo,

wird die 2. interne Platte den während des Bootens vom Bios erkannt?
Ziemlich am Anfang wird hierbei aufgelistet was du an Laufwerken (Festplatten, CD/DVD-Laufwerken) du hast.
Wenn die (interne) Platte dort auftaucht dürfte es an Windows liegen.

Aber schau erst mal nach der Erkennung durchs Bios.

Gruß Danny85
 
  • #3
Michael22 schrieb:
Ich habe eine Platte 1 mit den Partitionen C: (30 GB) und D: (10 GB). Es wird mir eine 2. Platte angezeigt mit E: (20GB).

wie hast du denn die HDD's angeschlossen (gejumpert) (master,slave)
 
Thema:

fehlende Laufwerke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben