Fehlende Vorschau

  • #1
M

moosbroetchen

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2002
Beiträge
3.045
Reaktionspunkte
0
Ort
Mittelhessen Wetterau
Es gab bisher immer eine kleine Vorschau, wenn ich im Explorer eine jpg.Datei angeklickt hatte. Diese Funktion ist plötzlich nicht mehr vorhanden ??? Auch über Menü Datei ist nichts zu finden wie Schnellansicht etc. Vorher gings aber immer ??? Angeklickt und ein kleines Bildchen vom Bildchen war zu sehen.
Weiß jemand Rat?
Des weiteren suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, Bilder und Grafiken als Wasserzeichen in Word- und Excel-Dokumente einzufügen. Das im Download angebotene Programm von SmartTools Wasserzeichen2003 fügt nur Text ein :(

Danke vom moosbroetchen
 
  • #2
moosbroetchen schrieb:
Des weiteren suche ich nach einer einfachen Möglichkeit, Bilder und Grafiken als Wasserzeichen in Word- und Excel-Dokumente einzufügen. Das im Download angebotene Programm von SmartTools Wasserzeichen2003 fügt nur Text ein :(

Versuch doch einfach ein Grafik einzufügen. Dann Grafik formatieren. Dort einstellen, das es 1tens hinter dem Text erscheint, und zweitens das es nur eine Transparents von 5 oder 10% erhält.
 
  • #3
Also bei OfficeXP kann man in Word unter Format -> Hintergrund -> gedrucktes Wasserzeichen ein Bild als Wasserzeichen einfügen
 
  • #4
Danke, Shiwa2001. Das hört sich so an, als müsste es funktionieren. Aber ich bin ein bißchen ein kleiner DAU, daher weiß ich nicht genau, welche Hebel und Schalter ich umlegen muss ;)
Wenn ich die Grafik oder das jpg. eingefügt habe, wie genau geht es dann weiter?

@flocke: habe win98se
 
  • #5
moosbroetchen schrieb:
@flocke: habe win98se

1. das habe ich in deiner Signatur schon gelesen
2. ich habe nie von WinXP geredet
3. OfficeXP ist nicht WinXP!
 
  • #6
Ola,

@flocke: Das war keine hilfreiche Antwort. Es gab m.E. keinen Grund, verschnupft zu reagieren... so klang es nach meinem Empfinden.

@Moosibrötchen: Die Antwort steht bei Shiwa. Ausgangspunkt ist das Markieren der Grafik: Dannn findest Du im Kontexmenü (rechte Maustaste) den Befehl Grafik formatieren.
 
  • #7
:-[ So sollte das eigentlich gar nicht rüber kommen, das war nur kurz das, was ich dazu gedacht habe.

Aber wenn es böse klang, dann entschuldige ich mich natürlich dafür, es war nicht so gedacht :D

Ach so, ja, das es nicht hilfreich war, das stimmt schon, habe ja dafür weiter oben einen hilfreichen Tipp gegeben. Und soweit ich weiß, war das mit den Wsserzeichen auch schon bei Office2000 möglich.
 
  • #8
Ola,

Ok Ok, so ernst war es meinerseits auch nicht :D
 
  • #9
moosbroetchen schrieb:
..... ein kleiner DAU............

In dem Fall sag ich immer gern, wer weiß das es DAUs gibt kann unmöglich einer sein ;D.

Aber zurück zum Problem:

Hast du schonmal versucht, oder gibs noch Probleme mit der Umsetzung, dann mach ich dir ein speziall Bildschirmanleitung
 
  • #10
Wasserzeichen bei Word ist einfach:
1. Bild mit Strg+C kopieren
2. Kopfzeile oder Foßzeile öffnen und Bild mit Strg+V einfügen.
3. Das Bild kann jetzt mit der Maus auf de gewünschte Größe und Position gezogen werden. Das kann auch außerhalb des markierten Kopfzeilenbereiches sein.
4. mit rechtem Mausklick auf das Bild jetzt das Kontext-Menü öffnen und Grafik formatieren auswählen. Bei Textfluß ohne auswählen und bei Grafik Wasserzeichen auswählen oder auch Automatisch lassen und mit der Helligkeit und dem Kontrast jonglieren.
Im Kontext-Menü unter dem Punkt Reihenfolge muß dann noch hinter Text bringen ausgewählt werden.

Bei Excel geht es nicht über die Kopfzeilen-Funktion.
Irgendwie geht es, denn ich habe es schon mal hinbekommen, kann es aber nicht wiederholen. Möglicherweise muß beim Bild erst über ein Grafik-Programm eine gewisse Transparenz eingestellt sein, daß die Tabellenschrift noch durchscheinen kann.
 
  • #11
;D Herzlichen Dank Euch allen ;)

Textfluss habe ich zwar nicht gefunden, aber ich habe es dennoch geschafft. Das Wasserzeichen ist da und auch hinter dem Text im Hintergrund, so wie es sein soll.

Das habt Ihr fein hingekriegt :-*

Grüße vom sehr zufriedenen moosbroetchen
 
Thema:

Fehlende Vorschau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben