fehlenden Dienst hinzufügen

Dieses Thema fehlenden Dienst hinzufügen im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von bascon, 25. Okt. 2014.

Thema: fehlenden Dienst hinzufügen ich hatte bislang WLAN installiert und konfiguriert, will jetzt aber auf LAN (per RJ45-Kabel) umstellen. Geht aber...

  1. ich hatte bislang WLAN installiert und konfiguriert, will jetzt aber auf LAN (per RJ45-Kabel) umstellen. Geht aber nicht, da der Dienst "Automatische

    Konfiguration (verkabelt)" aus welchen Gründen auch immer fehlt. Gibt es eine Möglichkeit, diesen Dienst nachträglich hinzuzufügen?
     
  2. Normalerweise benötigt man nur den Treiber für die Netzwerkkarte mit dem LAN-Anschluss. WLAN ist etwas anderes, dazu braucht man auch einen Treiber. Schau mal in den Gerätemanager bei Netzwerkadapter.
    Im BIOS muss der Netzwerkadapter auch enabled sein.
     
  3. Was du schreibst, ist mir klar und nicht das Problem. Mein Problem ist: es fehlt unter Dienste der oben genannte. Wie also denkst du, kann ich ihn in Dienste hinzufügen???
     
  4. Bei mir ist dieser Dienst zwar vorhanden, aber nicht gestartet. LAN funktioniert trotzdem
    8di.jpg

    https://portal.rz.htw-berlin.de/anleitungen/lan/windows_8/

    Nennt er sich bei Dir evtl Wired AutoConfig ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2014
Die Seite wird geladen...

fehlenden Dienst hinzufügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP Explorer Fehler und fehlenden x:/i386 Dateien beim Reparieren... :( Windows XP Forum 27. Apr. 2005
Audiodienst wird nicht ausgeführt Windows 10 Forum 14. Jan. 2016
Win.update Installationsproblem: Hostprozess für WinDienste Windows 8 Forum 24. Okt. 2015
Bluetooth (tablet-PC) - FTP-Dienste nicht gefunden Hardware 4. Apr. 2015
Dienstneustart in Aufgabe mit Protokoll unter R2008 (Batch) Windows Server-Systeme 5. März 2015