Fehlender Arbeitsplatz

  • #1
A

amigian74

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einige Veränderungen am Desktop vorgenommen (ObjektDock, TweakUI, etc.). Leider ist nun seit gestern mein Arbeitsplatz verschwunden, dass heißt im Explorer werden auf der echten Seite keine Icons angezeigt (auch keine Laufwerksnamen), wenn man auf den Arbeitsplatz geht. Auf der linken Seite ist alles normal, auch wenn man dort ein Laufwerk auswählt funktioniert alles wie gewohnt. Die Programme zeigen ebenfalls keinen Arbeitsplatz mehr an, was bei einigen davon dazu führt, dass man sie nicht mehr benutzen kann. Das Einschalten über Eigenschaften->Desktop->Desktop anpassen geht ebenfalls nicht, da das Häkchen Arbeitsplatz deaktiviert ist. Unter dem Gastzugang funktioniert alles wie gewohnt. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ohne dass größerer Veränderungen notwendig sind. Ggfs. reicht ja eine Änderung in der Registry (ich weiß nur nicht welche).

Vielen Dank im voraus Steven
 
  • #2
...schau mal ob Du im TweakUI unter My Computer irgendwelche Häkchen deaktiviert hast..... My Computer steht im Englischen für Arbeitsplatz

desweiteren hat TweakUI einige Reparaturroutinen mit denen sich eigentlich solche probleme beheben lassen.
 
  • #3
Danke für den Versuch, jedoch hilft das alles nichts. Im TweakUI habe ich bereits nachgeschaut. Das einzige Häkchen welches ich verändert habe war das für das Laufwerk B. Die Reparaturroutinen haben garnichts bewirkt. Was mir aufgefallen ist war, dass im Desktop.Abschnitt von TweakUI ebenfalls das Icon (inkl. Häkchen) für den Arbeitsplatz fehlen.
 
  • #4
...hmm

das einzige was mir noch einfallen würde wäre der Registry wert unter:

HKEY_LOCAL-MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideMyComputerIcons
 
  • #5
unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum
Name: {20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
Typ: REG_DWORD
Wert: 0

pan_fee
 
  • #6
:)
Vielleicht würde es reichen, den Rechner per Systemwiederherstellung auf den Stand vor dem Tweaken zu setzen.
 
  • #7
Danke pan_fee!!

Dein Tip hat funktioniert. Auch Dank an alle die hier gepostet haben.

Tschau
 
Thema:

Fehlender Arbeitsplatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben