fehlender Audiotreiber??

  • #1
R

ringostar

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Hi,

einen Bekannten von mir wurde der PC neu aufgespielt. Seitdem funktionieren seine Lautsprecher nicht mehr, es kommt kein Sound aus der Kiste.
Genügt es einfach einen Audiotreiber (AC3) zu installieren oder muß er sich da nach seinen Motherboard richten.

Gruß
 
  • #2
Es muss schon der passende Treiber für die verwendete Soundkarte bzw. den Soundchip sein - ist der Sound onBoard ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,
ich weis nicht ob der Sound on Board ist. Da muß ich ihn erst fragen. Wie stellt er am einfachsten fest welchen Treiber er braucht. Er ist nicht gerade ein Fachmann.
Gruß
 
  • #4
Wenn der Treiber onBoard ist => Treiber-CD des Mainboards einlegen und Treiber installieren bzw. aktuellste Treiber aus dem Netz saugen und installieren.

Wenn er ne PCI-Soundkarte hat => Auch der lag mit Sicherheit ne Treiber-CD bei bzw. gibt es im Netz beim Hersteller aktuelle Treiber

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Alles klar, danke
 
  • #6
Hi,

wie stellt er fest ob er eine PCI Karte hat oder ob der Treiber on Board ist.
Wo kann er nachsehen wie die bezeichnung seines Mainboards ist um den richtigen Treiber von Internet runterzuziehen.
Er hat keine Treiber CD.
Gruß
 
  • #7
Einmal Everest auf der Kiste laufen lassen bitte:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170

Cheers,
Joshua
 
Thema:

fehlender Audiotreiber??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben