Fehlender Drucker unter Terminal Server

Dieses Thema Fehlender Drucker unter Terminal Server im Forum "Hardware" wurde erstellt von luba, 10. Aug. 2004.

Thema: Fehlender Drucker unter Terminal Server Hallo, habe einen Pentium 4 PC und einen HP Business Inkjet 2220 als Drucker. Dieser hing bisher lokal an meinem PC....

  1. Hallo,
    habe einen Pentium 4 PC und einen HP Business Inkjet 2220 als Drucker. Dieser hing bisher lokal an meinem PC.
    Über MS-Terminal Server arbeite ich im Home-Office mit Windows Applikationen und konnte bisher beim Ausdrucken neben den Druckern im Geschäft auch meinen lokalen HP 2220 über ...HP2200/Pentium4/Sitzung166 ansprechen und ausdrucken.

    Zum Problem:
    Nachdem ich den Drucker nicht mehr lokal, sondern über PrintServer LEVELONE FPS-3001TXU 1xpar. angebunden habe, steht mir dieser unter Terminal Server Anwendungen nicht mehr zur Verfügung.

    Könnt Ihr mir eine Lösung mitteilen? Wäre super. :-[ :-[

    Grüsse aus Heidelberg, Ludwig
     
  2. Ich wiederhole mal, um Miss(t)versändnisse zu vermeiden:

    Bisher:
    Drucker war an deine WS angeschlossen und freigegeben, der TS hat diese Druckerfreigabe genutzt.

    IST-Zustand:
    Drucker hängt via Printserver im Netzwerk und ist über einen Standard TCP/IP Port an deinem PC eingebunden.

    Richtig soweit ? ;)
     
  3. Hallo Hägar,
    bin kein Fachmann deswegen die etwas langatmige unklare Beschreibung. Deine Zusammenfassung stimmt.

    Gruss, Ludwig
     
  4. Am TS muß der Drucker jetzt nur noch auf den Standard TCP/IP Port vom Printserver umgestellt werden, da ein Netzwerkdrucker nicht an einer WS freigegeben werden kann.
     
Die Seite wird geladen...

Fehlender Drucker unter Terminal Server - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlender Plug in Firewalls & Virenscanner 17. Jan. 2010
Fehlender Bootmanager Windows 7 Forum 20. Juli 2009
Fehlender Serial- Gerätetreiber? Windows XP Forum 8. Apr. 2010
XP unsicher trotz fehlender Updates Windows XP Forum 27. Nov. 2007
wmv stream? Fehlender Codec? Windows XP Forum 18. Juni 2007