Fehlender Drucker unter Terminal Server

  • #1
luba

luba

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
Ort
Heidelberg
Hallo,
habe einen Pentium 4 PC und einen HP Business Inkjet 2220 als Drucker. Dieser hing bisher lokal an meinem PC.
Über MS-Terminal Server arbeite ich im Home-Office mit Windows Applikationen und konnte bisher beim Ausdrucken neben den Druckern im Geschäft auch meinen lokalen HP 2220 über ...HP2200/Pentium4/Sitzung166 ansprechen und ausdrucken.

Zum Problem:
Nachdem ich den Drucker nicht mehr lokal, sondern über PrintServer LEVELONE FPS-3001TXU 1xpar. angebunden habe, steht mir dieser unter Terminal Server Anwendungen nicht mehr zur Verfügung.

Könnt Ihr mir eine Lösung mitteilen? Wäre super. :-[ :-[

Grüsse aus Heidelberg, Ludwig
 
  • #2
Ich wiederhole mal, um Miss(t)versändnisse zu vermeiden:

Bisher:
Drucker war an deine WS angeschlossen und freigegeben, der TS hat diese Druckerfreigabe genutzt.

IST-Zustand:
Drucker hängt via Printserver im Netzwerk und ist über einen Standard TCP/IP Port an deinem PC eingebunden.

Richtig soweit ? ;)
 
  • #3
Hallo Hägar,
bin kein Fachmann deswegen die etwas langatmige unklare Beschreibung. Deine Zusammenfassung stimmt.

Gruss, Ludwig
 
  • #4
Am TS muß der Drucker jetzt nur noch auf den Standard TCP/IP Port vom Printserver umgestellt werden, da ein Netzwerkdrucker nicht an einer WS freigegeben werden kann.
 
Thema:

Fehlender Drucker unter Terminal Server

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben