Fehler (08004210A)

Dieses Thema Fehler (08004210A) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von profi123, 29. Aug. 2005.

Thema: Fehler (08004210A) Hi, Seit kurzem kann ich mein Mailkonto mittels Outlook 2003 nicht mehr abfragen. Nachdem Outlook nichts findet...

  1. Hi,

    Seit kurzem kann ich mein Mailkonto mittels Outlook 2003 nicht mehr abfragen. Nachdem Outlook nichts findet kommt die Meldung, Fehler (08004210A) beim ausführen der Aufgabe, Nachrichten werden empfangen; Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wen Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden sie sich an Ihren Serveradministrator oder Interetdienstanbieter
    Ich kann aber direkt beim Provider mein Mailkonto abfragen, nur eben nicht mittels Outlook. Die Kontoeinstellungen habe ich mehrmals überprüft und sind in Ordnung. Wo kann die Ursache liegen?
    Ohne die Firewall klappt es auch nicht.

    Ich nutze WIN XP Professonal, Office 2003 und Norton Security 2005.

    wer kann mir helfen?

    *** verschoben aus E-Mail-Programme ***
     
  2. Hi,
    bis hin zur teuren 190er T-Online-Hotline-TOP habe ich alles probiert und den gleichen Fehler erhalten.

    Dann habe ich einfach das Konto gelöscht und neu eingerichtet und siehe da, es funktioniert wieder.

    Die von T-Online haben mir gesagt, es läge am Norton-Anti-Virus aber der läuft ohne Probleme nebenher.

    Eins muss ich dazu sagen, T-Online 6.0 für WIN XP habe ich abgeschaltet, denn ich glaube, dass darin das Problem liegt. Aber das muss ich noch rauskriegen

    Gruß
    Helmut
     
  3. Das funktioniert bei mir leider nicht. Auch bei den anderen e mail Konten die ich eingerichtet habe funktioniert es nicht, obwohl diese vorher alle funktioniert haben. An der Firewall kann es nicht liegen, weil bei ausgeschalteter Firewal auch nicht funktioniert. Ich nutze auch keine Provider Software, sondern gehe durch eine DFÜ Netzwerkverbindung und frage die Konten mit Outlook ab. Bei der direkte Abfrage klappt es einwandfrei, nur nicht halt mit Outlook.
     
  4. Hi,

    hast Du mal den Button Kontoeinstellungen testen unter der Einrichtung der E-Mail getestet, wird dann eine Testmail versandt ?
    Nutzt Du ISDN / DSL und über welche Hardware gehst Du ins Netz (Modem / Router o.ä.)? Stimmen die Einstellungen TCP/IP etc?
     
  5. Ich nutze DSL und die Einstellungen stimmen. Den Test habe ich auch mehrmals ohne Erfolg gemacht.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler (08004210A) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016