Fehler 0x7B, bin total ratlos!

Dieses Thema Fehler 0x7B, bin total ratlos! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von NiGHT, 11. März 2008.

Thema: Fehler 0x7B, bin total ratlos! Hi! Vorab: ich weiß, das Internet ist voll mit Infos und Problembehebungen zu diesem Fehler. Doch meine ich, fast...

  1. Hi!

    Vorab: ich weiß, das Internet ist voll mit Infos und Problembehebungen zu diesem Fehler. Doch meine ich, fast alles ausgeschöpft zu haben.

    Bei der Installation von WinXP bekomme ich, wie im Titel erwähnt den Fehler 0x00000007b in einem Bluescreen angezeigt. Dieser erscheint, sobald alle Treiber fertig geladen sind. Bzw., wenn ich den ErdCommander starte, direkt nach dem Bootlogo von WinXP.

    Dabei muss man anmerken, dass ich von demselben PC gerade diese Zeilen schreibe, da Windows Vista sich wunderbar installieren lässt. Ubuntu startet auch von der LiveDVD, die Installation habe ich nicht ausprobiert.

    Die Installation von WinXP auf diese Festplatte funktionierte in einem anderen PC einwandfrei.

    Es ist zwar eine SATA-Platte, aber an keinem Controller, sondern direkt am Board angeschlossen und bedurfte in den bisherigen ca. 50 WinXP-Installationen keine Einbindung von Treibern von Diskette währen des Ladens der Treiber, also schließe ich das mal aus.

    Folgendes habe ich bisher ausprobiert:

    -Low-Level Formatierung durchgeführt
    -4 andere WinXP-CDs benutzt
    -BIOS auf Standarteinstellungen zurückgesetzt
    -Jeder der 2 RAM-Bausteine einzeln ausprobiert
    -Unnötige Hardware (WLAN-Karte) rausgenommen


    System:

    HDD: Samsung HD400LJ | Minboard: Asus A8R-MVP | CPU: AMD Athlon 64 3700+ | RAM: 2x GEiL 1024MB | Grafik: Raedon X800GTO


    Bitte helft mir und motzt nicht rum, ich kotze voll von Vista und will mein XP zurück.
    Bin für jeden (sinnvollen) Vorschlag offen!
     
  2. aber eben nicht auf diesem pc...

    auf diesem pc? halte ich für ausgeschlossen! den crossfire-chipsatz kann xp nicht kennen und die uli-southbridge auch nicht. entweder du kannst im bios was umstellen oder du musst ihm eine treiberdiskette anbieten.
     
  3. Hm, was müsste ich denn dann im BIOS umstellen?
    Bzw, was hat das denn mit crossfire zu tun?
     
  4. das bootverhalten kannst du ev. umstellen - wie er die platte anspricht.
    ich habe aber das handbuch von deinem board nicht, und crossfire heisst der chipsatz von ati, der zwei grafikkarten im verbund ansprechen könnte, ähnlich dem sli bei nvidia.

    geh doch einfach mal zur treiberseite des herstellers und kucke, ob's da xp-treiber hat, sonst kannst du noch 100 jahre rumdoktern.
     
  5. Klar gibt es die, doch ich raffe nicht wie ich damit eine WindowsCD mache in der die Treiber schon eingebunden sind...v
     
  6. Ne, diese Kiste ist uralt. Hab sie selbst zusammengebaut. Lief auch bisher einwandfrei mit WinXP.
    Hab versucht eine eine SetupCD zu erstellen, diese funktionierte aber nicht, irgendeine Datei war immer beschädigt oder so.
    Hab den Treiber auch schon erneut gesaugt und es noch ein mal versucht, doch hat es auch nichts genützt.
    Hab auch versucht mit den Bios-Einstellungen rumzuspielen, doch es hat nichts genützt.
     
  7. setz mir mal'n link zum handbuch, dann kuck ich mal rein.
     
  8. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B

    Hier auch mal schauen.......
     
Die Seite wird geladen...

Fehler 0x7B, bin total ratlos! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016