Fehler 0x8007045A beim Aufruf der WinUpdate Seite

Dieses Thema Fehler 0x8007045A beim Aufruf der WinUpdate Seite im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von Ford-Prefect, 16. Apr. 2006.

Thema: Fehler 0x8007045A beim Aufruf der WinUpdate Seite Hallo Leute, ich habe über Ostern das Laptop meines Vaters zum Überholen bekommen. Das Laptop (Acer Extensa 3000)...

  1. Hallo Leute,

    ich habe über Ostern das Laptop meines Vaters zum Überholen bekommen. Das Laptop (Acer Extensa 3000) hatte einen XP-Home Stand von ca. März 2005. Also habe ich zuerst mal XP SP2 darauf gebügelt. Soweit so gut.

    Leider komme ich jetzt nicht mehr auf die Windows Update Seite. Der Aufruf bricht immer mit einem Fehler Windows Update kann die gewünschte Seite nicht anzeigen (0x8007045A) ab  :| Auffällig ist dabei, daß der Link mit http://v4.windowsupdate..... anfängt. Von meinem PC aus lande ich auf einem Link mit v6 in der Adresse - und auf meinem PC geht auch alles. Die Manuelle Eingabe des Links hilft nix, ich werde immer auf die v4 Seite umgeleitet.

    Zuerst habe ich bei MS nach der Fehlernummer gesucht, aber das Problem ließ sich dadurch nicht lösen. Habe die 3 DLLs von meinem PC kopiert und auf dem Laptop registiriert - das Problem bleibt. XML-Parser neu installiert - nix.

    Der Update-Dienst läuft, ich habe ihn erfolgreich neustarten können und auch mit dem Tool zum Neu-Registrieren der DLLs (WinUpdRestore) versucht ob sich was ändert, aber daran liegt es m.E. nicht - es kamen keine Fehler. Interessant ist aber, daß ein erzwungener Neustart des automatischen Updates (c't Skript) nur kurz das Update-Zeichen unten rechts bringt mit einer Riesen-Latte an Updates - der Prozess dann aber nach nicht mal einer halben Sekunde wieder verschwunden ist; hallo?! so schnell?!  ???

    Ich habe schon diverse Tricks aus diesem Forum ausprobiert, z.B. auch die manuelle Installation der WGA Software (siehen http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,109115.15.html) da diese gar nicht erst hochkommt und laut WinUpdatesList (aus dem SW Archiv) nicht installiert ist. Auch die sonstigen Tipps aus diesem Artikel habe ich durchgeführt - bis auf die Änderung in der Reg, denn der kompletten Schlüssel fehlt!!!

    Hat jemand ne Idee??? Ich würde meinem Vater gerne morgen den Laptop mit funktionierender Update-Funktion mitgeben.

    Vielen Dank
    Torsten
     
  2. hp
    hp
  3. Den XML-Parser (siehe erster Link) habe ich bereits neu installiert - jetzt ist eine nagelneue Version 4 auf dem Laptop drauf. Das Problem hat sich dadurch leider nicht lösen lassen. :'( Auch im zweiten Link finde ich nichts wirklich hilfreiches... any further ideas?!
     
Die Seite wird geladen...

Fehler 0x8007045A beim Aufruf der WinUpdate Seite - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016