Fehler #10#13 DFÜ - 1157 -

Dieses Thema Fehler #10#13 DFÜ - 1157 - im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von peter, 2. Jan. 2005.

Thema: Fehler #10#13 DFÜ - 1157 - Warnung! Es ist ein Fehler aufgetreten: #10#13 Beim Überprüfen der Windows-DFÜ-Verbindungen ist ein Fehler...

  1. Warnung! Es ist ein Fehler aufgetreten: #10#13 Beim Überprüfen der Windows-DFÜ-Verbindungen ist ein Fehler aufgetreten: 1157 ? Eine Bibliothekdatei, die zum Azusführen dieser Anwensung erforderlich ist, wurde nicht gefunden.
    Soll das Programm beendet werden?   Ja        Nein

    Ganz gleich, was ich einklicke, irgendwelche Veränderungen in der DFÜ-Verbindung ist nicht festzustellen.

    Wer weiß, was die Meldung bedeutet?
    Petrus
     
  2. Wer weiß denn, welche Windows-Version Du mit ggf. welchem ServicePack installiert hast?
    Wer weiß, seit welcher Aktion, Installation, Deinstallation, Aktualisierung und/oder Umkonfiguration das Problem auftritt?

    Bye,
    Judas
     
  3. Ist evtl. hier was bei?
     
  4. Hallo Judas.
    XPProf, SP2. Problem tritt aber schon über ein Jahr auf. Hatte mit GMX schon heftigen Schrift- und Fonverkehr. Ohne Ergebnis. Habe resigniert. Habe ADSL und GMX-Internet-Manager und AVM Fritzcard DSL. Ja und der Rest? Wer weiß........

    Danke CLedith
    für den Tipp. Aber dort ist man auch zu keinem Ergebnis gekommen. Die Fehlermeldung scheint auch keinerlei Auswirkungen auf irgendetwas zu haben, seltsam. Aber und zu sagt der GMXInternetManager Fremdverbindung, und die ist auch rot angezeigt mit Ausrufezeichen. Auch dazu kann GMX nichts sagen. Gefahr bestände nicht, da DSL nur einwegig sei (??).

    Seid gegrüßt
    Petrus
     
  5. :D
    hi Petrus,
    jetzt verstehe ich Deine Frage zu dieser weiteren Fehlermeldung.
    Eine Frage, warum den GMXInternetManager? Unter XP ist es doch soooooooo einfach eine DSL-Verbindung einzurichten. :-X
     
  6. So ist das: Man bekommt nach der Anmeldung Hardware und 2 CDs (GMX Intern Manager und AVM Fritzcard), installiert alles (muß wohl so sein :) ) und es läuft. Oder auch nur mit Fehlermeldungen.
    Wenn das unter XP so einfach ist, muß ich mich wohl damit mal beschäftigen. Dabei bin ich eigentlich durchweg nur Anwender, der ein bißchen technikgläubig ist (s.o.).
    Liebe Grüße, Longney.
    Petrus
    PS: Oder hast Du ohne Aufwand einen Zweizeiler, wie Du´s machen würdest :> )) Siehst Du, ich kriege noch nicht mal das 2. Smiley an diese Stelle....
     
  7. http://www.wintotal.de/Artikel/tdsl/tdsl.php

    lies mal den Artikel durch. Kann leider nicht mit einem Zweizeiler dienen ;D

    Apropos, ich bin und bleib der grösste Technik-Dau, aber eine DFÜ-Verbindung einrichten (nach Strickmuster !) kann wirklich jeder ;)

    Tschüss
     
  8. Hi Longney.
    Es scheint, ich bekomme durch den Kontakt mit Dir meine IT-Problemchen in den Griff. Ist ja super, was Du alles weißt. Ich gehe die DFÜ-Sache in den nächsten Tagen an und werde berichten. Bis dahin: Danke und Tschüss.
    Petrus
     
  9. :D
    ne ne Petrus,
    lass Dir ruhig von den anderen hier helfen, die meisten wissen es eh besser ;D
     
  10. @Petrus

    Ich würde mal auf deine Einwahlsoftware als Fehlerquelle tippen und damit dies in Zukunft entfällt, möchte ich Longney's Vorschlag nochmal aufgreifen, die DFÜ-Verbindung selber einzurichten.

    Edit: Oder Software deinstallieren und neuinstallieren.
     
Die Seite wird geladen...

Fehler #10#13 DFÜ - 1157 - - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016