FEHLER 1060 >_<

  • #1
0

#05emre

Guest
HI
ich hab ein problem und zwar ich benutz windows xp prof. und habe eine windows standart firewall und ich hab mal meine firewall deaktiviert und als ich wieder aktivieren wollte kam erst der Fehler 1068.Nachdem ich diesenfehler behoben hatte kam die nächste fehlermeldun;Fehler 1060...ich glaub dieser fehler is bekannt hier im forum..aufjedenfall geht meine firewall nimmer und mein pc wird die ganze zeit von viren angegriffen is richtig abnervend
brauch dringends hilfe
danke im voraus
mfg.
emre
 
  • #2
Prüf das mal bitte :

in einem anderen Forum gefunden:

Sofern Du eine andere Firewall installiert hast, kann die Windows-Firewall deaktiviert bleiben. Es ist sowieso zu empfehlen, eine andere Firewall als die von Windows zu nutzen.

Aber ich schätze Du hast eher das Problem mit ICS (Internet Connection Sharing)? Also dass Dein PC quasi als Router fungieren soll?

Schau mal bitte unter
Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste
nach, ob der Dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung nicht auf Deaktiviert steht (Autostarttyp).

Der Dienst ist abhängig von
1. Windows-Verwaltungsinstrumentation
2. Remoteprozeduraufruf (RPC)
3. Ereignisprotokoll
4. Netzwerkverbindungen

Diese vier Dienste müssen ebenfalls auf Automatisch bzw. Manuell stehen (soweit ich weiß, kann man mindestens die ersten beiden nicht deaktivieren, weil Windows sonst nicht mehr geht).

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass das Problem auch durch einen Virus verursacht werden könnte. Bin mir dahingehend aber nicht sicher. Jedenfalls solltest Du Deine Virensignaturen auf den neusten Stand bringen und Deinen PC durchprüfen. Falls Dein Virenscanner (ich erwähne hier sicherheitshalber mal, weil das viele falsch sehen, dass AdAware und Spybot S&amp;D keine Virenscanner sind) nichts findet, könntest Du noch einen Online-Scan mit Panda () machen.
 
  • #3
den dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung gibt es bei mir nicht alle anderen dienste sind auf automatisch gestellt
 
  • #4
05emre schrieb:
den dienst Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung gibt es bei mir nicht alle anderen dienste sind auf automatisch gestellt

dann hast du nur sp1 installiert. um den fehler zu beheben solltest du sp1 nochmal installieren, besser noch gleich das sp2 und die firewall vom sp2 nutzen, die ist wesentlich erweitert worden gegenüber der kleinen fw von sp1 ...

greetz

hugo
 
Thema:

FEHLER 1060 >_<

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben