Fehler 1219 - Mehrfachverbindungen

  • #1
P

PCDMicha

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.01.2001
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
0
Hallo

wenn ich in einer Ad-Domäne von einem Client auf den Domänencontroller wil, um dort was auszulesen, muss ich die Berechtigung angeben (Domänenadmin). Wenn dies passiert ist, kommt aber Fehler 1219 - Mehrfachverbindungen nicht zulässig, da der aktuelle Benutzer mit 2 Accounts am Server angemeldet wäre (servergespeicherte Profile). Ich soll erst Freigaben trennen.

Wie kann ich das Problem lösen. Ich vermute eher ein Problem in den Einstellungen vom Server (SBS 2003), da dieser wohl keine Mehrfachverbindungen erlaubt, oder ?

Hat jemand einen Tipp ?
 
  • #2
Doch, er erlaubt Mehrfachverbindungen, daran liegts nicht.

Meld dich an der Maschine lokal an und stell dann eine Verbindung zu deinem Server her. Da musst du natürlich auch wieder das Domänenkonto verwenden.
 
  • #3
Das funktioniert..aber warum nicht mit einem Account direkt vom AD ? Ist ein bissel umständlich so.
 
  • #4
Ich weiss nicht wie du AD konfiguriert hast bzw. wie deine Netzwerkprotokolle installiert sind.

Welche Dienste laufen noch ausser AD? DNS, DHCP usw.?
 
Thema:

Fehler 1219 - Mehrfachverbindungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben