Fehler 1303 beim Verteilen von Version 3.3.0 im Netz

  • #1
R

rp

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Ort
Bitterfeld
Hallo,
ich möchte gern, wie bisher auch, die neue OpenOffice-Version 3.3.0 in unserem Netz auf ca. 800 Arbeitsplätzen installieren bzw. von Version 3.2.1 updaten.
Dabei musste ich heute feststellen, dass ich den Installer nicht mehr direkt aufrufen kann (msiexec /i openofficeorg33.msi /norestart /qb), sondern die Setup.exe benutzen muss. Visual C++ 2008 Redistributable wurde bisher separat installiert und aktuell gehalten.
Wenn OpenOffice nun über Setup.exe /qb installiert werden soll, kommt es nach automatischer Deinstallation der Vorversion 3.2.1 zum Fehler 1303. Die Zugriffsrechte auf C:\Program Files\OpenOffice.org 3\program wären unzureichend. Wiederholen bringt nichts, Abbrechen ist die einzige Möglichkeit. Den Ordner program gibt es zu diesem Zeitpunkt nicht und die Berechtigungen für C:\Program Files\OpenOffice.org 3 sind in Ordnung.
Wird die Installation sofort ohne irgendwelche Anpassungen wiederholt, verläuft diese problemlos. An den Berechtigungen wird es also nicht liegen.
Da der Fehler wahrscheinlich mit der Visual C++ 2008 Redistributable zusammenhängt, habe ich diese mit vcredist_x86.exe /qb vor dem OpenOffice-Setup nochmals installiert bzw. aktualisiert. Das bringt aber auch nichts.

Was kann ich tun, um OpenOffice ohne Fehlermeldung im Netz zu verteilen?

Ralf
 
Thema:

Fehler 1303 beim Verteilen von Version 3.3.0 im Netz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben