Fehler 1606 - Alles versucht :(

  • #1
M

Maxmax2004

Guest
Hallo
Habe das Problem mit dem Fehler 1606 bei einer Installation/Deinstallation.
Ich habe die Dinge versucht, die hier auf der Homepage vorgeschlagen werden:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ User Shell Folders

den Pfad beim Eintrag: Common Administrative Tools
unter Zeichenfolge bearbeiten ändern, auf
%ALLUSERSPROFILE%\Start Menu\Programs\Administrative Tools

Da ist das Problem, dass es bei mir kein Common Administrative Tools gibt. Habe es auch schon erstellt, bringt aber auch nichts.

Zur Abhilfe ändert man unter

HKEY_CURRENT_USER /Software /Microsoft /Windows /CurrentVersion /Explorer

bei den Unterzweigen Shell Folders und User Shell Folders die Werte RECeNT in

C:\Recent .
Habe ich ebenfalls versucht, aber der Fehler bleibt immernoch da.

Man klickt auf Start, dann auf Ausführen, gibt im Feld regedit ein und klickt dann auf OK.
Das Fenster des Registrierungseditors öffnet sich nun.

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Explorer\ User Shell Folder

Auf der rechten Seite vom User Shell Folder enthält der Eintrag mit dem Namen Recent den Wert .... Diesen Eintrag Recent sollte man entweder löschen oder doppelt anklicken und die drei Punkte manuel löschen und mit OK bestätigen, Recent wäre dann leer, aber immer noch vorhanden (für den Fall, dass bei manchen dann die Registry spinnt).

Auch das habe ich versucht - vergeblich. Der Fehler verschwindet nicht.

Ich habe auch nochmals XP drüberinstalliert, was auch nicht geholfen hat.
Angefangen hat der Fehler, als ich Norton Internet Security 2004 neuinstallieren wollte. Da dies nicht geklappt hat, habe ich auf der Symantec Homepage unter Support nach Hilfe gesucht und ein paar Sachen gefunden, die ich auch probiert hatte. Danach ging der Windows Installer nicht mehr. Da es keine Verson für XP, sondern nur für 98/ME/NT/2000 gibt, habe ich mir die .exe und .dll des MSI von einem Freund geben lassen... So sieht meine momentane Situation aus, ich hoffe mir kann jemand helfen
Danke im Voraus
 
  • #3
Habe gerade alles durchsucht und kam auf das gleiche Ergebnis. Die Seiten habe ich selbst auch schon z.T. durchforstet. Mittlerweile ist aber nicht Norton das Prob allein, sondern alle Progs, die MSI benötigen. Ich habe auch schon folgendes probiert: start - ausführen - msiexec /unregister - msiexec /regserver

Es geht danach immernoch nicht, Installation/Deinstallationen mit dem MSI zu vollführen.
 
  • #4
Wieso ist mien Windows Installer nicht neu installiert, nachdem ich folgendes ausgeführt habe:

start ausführen msiexec.exe /unregister
start ausführen msiexec.exe /regserver
 
  • #5
Also, ich habs jetzt doch noch hinbekommen und zwar wars bei mir so, dass ich in Registry in current version in Shell Folders erstmal den Pfad von Recent auf Dokumente und Einstellungen verwieß und bei User Sehll Folders eine Zeichenfolge Recent erstellt habe und diese auf den gleichen Pfad verwies wie aus dem Shell Folders... und das hat geklappt, auch mien Norton ließ sich wieder reibungslos installieren :)

Gruß ;D
 
Thema:

Fehler 1606 - Alles versucht :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben