Fehler 1606 Zugriff Netzwerkadresse

  • #1
S

silber1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Alle Experten,
habe seit kurzem die Fehlermeldung:

Fehler 1606 Zugriff auf Netzwerkadresse %userprofile%\Eigene Dateien\Eigene Bilder\ nicht möglich.

Der Fehler tritt auf wenn ich ein bestimmtes Programm (Photoflash von Aquasoft) deinstallieren und eine neue Version installieren will.

Alles schon probiert und das Programm überall gelöscht. Aber irgendwo scheint es sich noch versteckt zu haben?

Bin für jeden Tip dankbar!

Gerhard
 
  • #2
;)
in der Registry?
 
  • #3
mit jp16 und anderen Putzern schon versucht.
Die finden nichts mehr!

Gerhard
 
  • #4
Alle Versuche die Stelle zu finden wo die Information des Versionsstandes 1.0.0.5 der zu entfernenden Anwendung versteckt ist und meim Versuch die neue Version zu installieren sind fehlgeschlagen.
Es kommt immer wieder die Fehlermeldung Fehler 1606 Zugriff auf Netzwerkadresse %userprofile%\Eigene Dateien\Eigene Bilder nicht möglich. :-[

Gerhard
 
  • #6
:)
das ist das Problem der Regcleaner .
Die finden zwar meistens etwas, manches Mal sogar das Falsche, aber selten alles.
Von Hand suchen wie Clio vorschlug und zwar von der Baumstruktur oben angefangen bis der Editor meldet keinen Eintrag gefunden
Aber selbst das garantiert nicht, dass wirklich alles gefunden wird, weil die Hersteller teilweise auch sehr trickreich vorgehen.
Andererseits wundert mich, dass überhaupt deinstalliert werden muss, normalerweise reicht doch Überstülpen von neuerer Version vollkommen aus.
Ausserdem würde ich dem Prog mal mitteilen, wo meine Eigenen Bilder geparkt sind, vielleicht sucht es nur einen vorgegebenen Pfad, den Du als User so nicht benutzt.
 
  • #7
Der Progi hatte mir schon vor ein paar Tagen die 4 Stellen genannt, wo sich das Programm eingenistet haben kann. Dort war nichts.

Gerade nach dem Lesen Deines Postings habe ich nochmal einen letzten Versuch zum Installieren gewagt: Und was sehe ich :)

Ohne jedes Problem läßt sich jetzt auf einmal die neue Version installieren.
Der Fehler 1606 hat sich in Luft aufgelöst, ohne dass ich seither wissentlich noch etwas repariert habe?

Mystry Windows.
Danke für Euere Unterstützung
 
Thema:

Fehler 1606 Zugriff Netzwerkadresse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben