Fehler 1706 in Outlook

Dieses Thema Fehler 1706 in Outlook im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von BigWoelfi, 10. Feb. 2009.

Thema: Fehler 1706 in Outlook Hallo, ich habe schon einige Zeit mit der Suche umgesehen, jedoch keine Lösung für mein spezielles Problem finden...

  1. Hallo,

    ich habe schon einige Zeit mit der Suche umgesehen, jedoch keine Lösung für mein spezielles Problem finden können.

    Fehler 1706, beim Start von Outlook, bedeutet ja, dass der Installer, bei dem Versuch, etwas Fehlendes nachzuinstallieren, den angegebenen Ordner nicht finden kann. Dem ist normalerweise ganz einfach abzuhelfen, indem man auf seinem Privat-PC die zugehörige CD einlegt.

    Nicht so bei einem Firmen-PC, auf dem der Windows-Installer ausschließlich auf die dafür vorgesehene msi versucht zuzugreifen und nix anderes zulässt.

    Mögliche Abhilfe(geplant), bevor mir am Mittwoch der Rechner neu aufgesetzt wird, was ich jedoch nicht möchte, da das Problem ausschließlich bei Outlook auftritt, nicht bei Excel und nicht bei Word.

    Entstanden ist das Problem so:
    Ich habe mindestens schon ein Jahr auf dem Rechner Outlook 2003, völlig ohne Probleme, genutzt. Jetzt hat sich ausgerechnet ein Admin angemeldet, der noch niemals selbst Outlook genutzt hat und beim Versuch, über das Netzwerk eine Excel-Datei zu öffnen, die immens VBA enthält, ist der Installer gestartet, der ebenfalls diese msi auf dem Netzwerklaufwerk nicht finden konnte, weil dieses so auch nicht mehr existiert.

    Da die Rechner hier allesamt identische Installationen haben, außer offenbar diesen Fehler mit Outlook), schwebt mir vor, von einem anderen Rechner, auf dem eigentlich die gleiche Installation vorhanden ist und wo der Fehler unter meiner Anmeldungnicht auftritt, möglicherweise Ordner komplett auf meinen Rechner zu übertragen, wie sie dort bereits in installierter Form vorliegen. Dafür kommt hier extra jemand mit Admin-Rechten her, der aber selbst nicht weiß, was konkret übertragen werden müsste.

    Fragen deshalb:

    1.
    Wenn es nur beim Outlook-Start passiert, was könnte überhaupt fehlen? Will heißen, warum betrifft das überhaupt jetzt das Outlook untger meiner Anmeldung. Mit meinem eigenen Profil dürfte das ja eher nichts zu tun haben, weil es auf anderen Rechnern dann ja auch auftreten müste.
    Der Installer startet, bei Aufruf von Outlook, beim jeweils ersten Versuch, eine Mail neu zu erstellen, und/oder weiterzuleiten und muss mehrfach abgebrochen werden, imemr wenn die Meldung erscheint: Bitte warten Sei, während Windows Microsoft Office Standard konfiguriert.

    2.
    Welche(n) Ordner komplett müsste man von einem Rechner, auf dem das nicht passiert, auf meinen Rechner übertragen, um das Prob zu beheben?

    3.
    Müssten auch Registry-Zweige übertragen werden?

    4.
    Reicht es zur Übertragung meines eigenen Profils aus, die User.dat zu übertragen oder wird noch mehr benötigt?

    Danke schon mal vorab und Gruß, Wolfgang[br][br]Erstellt am: 09.02.09 um 14:16:28[hr][br]Hallo,

    wirklich niemand eine Idee, wie man das mit der nachinstallation blocken könnte, indem man genau was von einem anderen Rechner übertragen müsste?

    Gruß, Wolfgang

    Nachtrag und Lösung:
    Also, das Übertragen aller Ordner Office11 hat zunächst nicht zur Fehlerbehebung beigetragen. :|

    Heute haben wir, ein Admin und ich, meine eigene Office-Standard-2003-CD eingelegt. Admin hat sich angemeldet und wir haben von dieser CD benutzerdefiniert nur die Anwendung Outlook neu installiert. Keine Registrierung und was da am Ende noch so abgefragt wird.

    Rechner neu gebootet. Ich mich angemeldet, mit normalen Benutzerrechten.
    Voila - alles bestens - kein Installer mehr bei Aufruf von Outlook. mml :coolsmiley: :1

    Ob das jetzt auf die übrigen Funktionen irgendeinen Einfluss hat, wird de Zukunft zeigen. Word, Excl, Powerpoint funktionieren jedenfalls weiter, obwohl sie ja aus einer anderen Installation stammen.

    Ich kann gar nicht glauben, dass das noch niemand hier vorher gelöst hatte? ???

    Gruß, Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Fehler 1706 in Outlook - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016
Fehler beim Verschieben von Desktop und Dokumente Windows 10 Forum 3. Juli 2016