Fehler 1722 - ICS-Einrichtung ??!

Dieses Thema Fehler 1722 - ICS-Einrichtung ??! im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von frank_gayer, 10. Sep. 2004.

Thema: Fehler 1722 - ICS-Einrichtung ??! Hallo, ich wollte meine ICS-Internetverbindung einrichten. Beim Abschliessen kam die folgende Meldung: Fehler...

  1. Hallo,

    ich wollte meine ICS-Internetverbindung einrichten. Beim Abschliessen kam die folgende Meldung:

    Fehler 1722 - RPC Dienst nicht vorhanden.

    Ich habe den RPC in Dienste dann aktiviert und neu gestartet. Die Meldung kommt aber immer noch.

    Wer kann mir helfen ??

    Frank
     
  2. hp
    hp
    wenn du ics einrichtest sollten auch alle anderen rechner die über ics ins netz sollen online sein und bei denen muß der rpc dienst auch laufen sonst kommt obige meldung. prüf das mal nach ...

    greetz

    hugo
     
  3. Jau, das war das Problem. Danke.

    Jetzt sollte aber auf meinen zweiten Rechner diese DFÜ-Verbindung ja als Symbol unter Netzwerkverbindungen erscheinen, oder ??? Tut es aber nicht. An was kann das liegen ??

    Frank
     
  4. Das liegt daran, dass auf deinem zweiten Rechner keine DFÜ-Verbindung ist.
    Dieser greift ja über LAN auf die DFÜ-Verbindung des ersten Rechners zu.
     
  5. Was meinst Du mit DFÜ-Verbdinung ? Ich hatte das ja schon mal gehabt, mit W-Lan und da habe ich dann automatisch das DFÜ-Symbol auf meinem zweiten Rechner gehabt, ohne dies auf diesem eingerichtet zu haben.
    Mein Netzwerk funktioniert ja jetzt und dann sollte das doch nach dem Einrichten auf meinem PC1 doch auch auf PC2 unter Netzwerverbindungen erscheinen, oder nicht ?

    Frank
     
  6. Ich versuchs mal mit meinen einfachen Worten zu erklären.

    Eine DFÜ-Verbindung wird nur an Rechnern benötigt, die eine direkte Verbindung zum Internet/Provider haben.
    Diese wird benötigt um die Einwahldaten zu übermitteln.

    Dies übernimmt in deinem Falle der erste Rechner auf dem Du die ICS eingerichtet hast.

    Es macht ja im LAN auch keinen Sinn etwas einzurichten was nicht benötigt wird.
    Bei den Internetoptionen unter Verbindungen steht ja dann auch keine wählen.

    Warum Du dies in deinem WLAN hattest kann ich Dir nicht sagen, eigentlich sollte die Einwahlaktion vom Router übernommen werden, in diesem sind die Daten ja auch hinterlegt.

    Hoffe für Verwirrung gesorgt zu haben ;)

    Edit: Also mach Dir nicht unnötig Sorgen, erfreue dich an deinem funktionierenden NW ;D
     
  7. Danke, aber mein ICS funktioniert ja nicht, das ist das Problem.

    Deine Erklärung habe ich schon verstanden. ich bin seit kurzem mit Kabel verbunden, da WLAN über die grossen Entfernungen einfach zu schlecht war.

    Muss ich mich jetzt an meinem PC 2( das ist der ohne direkt Verbinung ins Internet ) in meinem Browser über Proxy einwählen oder sollte ich auch die Internetverbindungen von PC 1 unter Netzwerkungebung sehen können und diese natürlich auch nutzen ???

    Was ist richtig ?

    Frank
     
  8. Nein, kein Proxy, Du musst dem PC 2 jetzt noch mitteilen wie er die Inet-Verbindung herstellen soll.
    Dazu gibst Du ihm als Standardgateway und DNS-Server die IP deines PC1 (der der die direkte Verbindung zum Inet hat).

    http://www.windows-netzwerke.de/inetfreigabe.htm
     
  9. Jau, habe mich genau an die Anleitung gehalten. Nun sollte ja am PC 2 die Internetverbindung in Form eines Gateways erscheinen oder ???

    Tut es aber nicht. An was kann das noch liegen ??

    Frank
     
  10. hp
    hp
    was noch helfen kann: stell am 1. pc die einwahl auf automatisch wählen ein und versuch dann mal eine verbindung vom pc2 aus zu machen, ohne daß der 1. rechner im internet ist ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Fehler 1722 - ICS-Einrichtung ??! - Ähnliche Themen

Forum Datum
RPC Server Fehler 1722 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Mai 2007
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016