Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht.

  • #1
A

andyw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Moin alle zusammen,

habe auf einer XP-Maschine o.g. Problem.
Ich habe mit dem Rechner in der Fa. eine VPN-Verbindung zum 2003 Server aufgebaut und es hat alles hervorragend funktioniert.
Jetzt ist der Kollege mit seinem Notebook im Ausland und wenn er die VPN-Verb. aufbauen will, erhält er obeb genannte Meldung.
Telnet auf den Server fuktioniert.

Habe pptp und andere Einstellungen getestet, jedoch ohne Erfolg.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank im voraus
Andy

[br][blue]*PCDSmartie: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Welches Protokoll verwendet ihr denn zum Aufbau des VPN-Tunnels, nur PPTP?
Oder IPSEC?
 
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe es mit PPTP und mit IPSEC getestet, beides ohne Erfolg.

Andy
 
  • #4
Hmm,

bei UMTS wird der für IPSEC benötigte Port 500 von den Providern gesperrt und auch die Verwendung von PPTP kann im UMTS-Netz aufgrund des doppelten NATtins zu Problemen führen. Sollte dein Kollege sich hinter einem Router/einem Gateway befinden und z.B. per DSL online sein, dann muss dieser Router/dieses Gateway dafür konfiguriert sein, diese Ports auch durchzulassen.
 
  • #5
Der Kollege geht nicht über Umts rein.
Einmal von einer Firma im Ausland und nachher will er es nochmal aus dem Hotel versuchen.
Andere Mitarbeiter kommen mit der Software Checkpoint VPN1 auf ihren Server.
mmmmmmmmmmmmmmm

Andy
 
  • #6
Ich entnehme deinen Worten, das ihr
a) eine Checkpoint im Einsatz habt auf der sich
b) alle User ausser diesem einen anmelden?
c) für diesen User keinen VPN1-Client installiert habt?
 
  • #7
hi,

mittlerweile gibt es etwas neues.
der witz ist, der kollege kann sich vom hotel aus auf unseren server einklinken.
ich vermute, es ist eine einstellung auf dem server der firma, von der er versucht in unser netz zu kommen.
hat jemand eine idee, was auf dem server verhindert, dass der kollege mit vpn auf unseren server zugreifen kann?
andere mit sofware checkpoint1 können auf ihren server zugreifen.
oder was könnte es noch sein?
ich versuche derweil die adresse und das system des dortigen servers herauszubekommen.

bin für jeden tipp dankbar.

gruß
andy
 
Thema:

Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben