Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht.

Dieses Thema Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von andyw, 22. Jan. 2008.

Thema: Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht. Moin alle zusammen, habe auf einer XP-Maschine o.g. Problem. Ich habe mit dem Rechner in der Fa. eine...

  1. Moin alle zusammen,

    habe auf einer XP-Maschine o.g. Problem.
    Ich habe mit dem Rechner in der Fa. eine VPN-Verbindung zum 2003 Server aufgebaut und es hat alles hervorragend funktioniert.
    Jetzt ist der Kollege mit seinem Notebook im Ausland und wenn er die VPN-Verb. aufbauen will, erhält er obeb genannte Meldung.
    Telnet auf den Server fuktioniert.

    Habe pptp und andere Einstellungen getestet, jedoch ohne Erfolg.
    Weiß jemand Rat?
    Vielen Dank im voraus
    Andy

    [br][blue]*PCDSmartie: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Welches Protokoll verwendet ihr denn zum Aufbau des VPN-Tunnels, nur PPTP?
    Oder IPSEC?
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich habe es mit PPTP und mit IPSEC getestet, beides ohne Erfolg.

    Andy
     
  4. Hmm,

    bei UMTS wird der für IPSEC benötigte Port 500 von den Providern gesperrt und auch die Verwendung von PPTP kann im UMTS-Netz aufgrund des doppelten NATtins zu Problemen führen. Sollte dein Kollege sich hinter einem Router/einem Gateway befinden und z.B. per DSL online sein, dann muss dieser Router/dieses Gateway dafür konfiguriert sein, diese Ports auch durchzulassen.
     
  5. Der Kollege geht nicht über Umts rein.
    Einmal von einer Firma im Ausland und nachher will er es nochmal aus dem Hotel versuchen.
    Andere Mitarbeiter kommen mit der Software Checkpoint VPN1 auf ihren Server.
    mmmmmmmmmmmmmmm

    Andy
     
  6. Ich entnehme deinen Worten, das ihr
    a) eine Checkpoint im Einsatz habt auf der sich
    b) alle User ausser diesem einen anmelden?
    c) für diesen User keinen VPN1-Client installiert habt?
     
  7. hi,

    mittlerweile gibt es etwas neues.
    der witz ist, der kollege kann sich vom hotel aus auf unseren server einklinken.
    ich vermute, es ist eine einstellung auf dem server der firma, von der er versucht in unser netz zu kommen.
    hat jemand eine idee, was auf dem server verhindert, dass der kollege mit vpn auf unseren server zugreifen kann?
    andere mit sofware checkpoint1 können auf ihren server zugreifen.
    oder was könnte es noch sein?
    ich versuche derweil die adresse und das system des dortigen servers herauszubekommen.

    bin für jeden tipp dankbar.

    gruß
    andy
     
Die Seite wird geladen...

Fehler 678: Der Remotecomputer antwortet nicht. - Ähnliche Themen

Forum Datum
VPN: Fehlermeldung 721 Der Remotecomputer antwortet nicht. Netzwerk 30. Sep. 2004
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Win7: Win32 Fehlermeldung und andere Fragen Windows 7 Forum 9. Juli 2016